deutschprachiges Elite: Dangerous Wiki

Events, Aktionen und Projekte aus der Community können hier gepostet und diskutiert werden.

Moderator: Luchslistig

Anzahl(2): 3.50 3.50 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: deutschprachiges Elite: Dangerous Wiki

Beitragvon NemWar » Fr 13. Apr 2018, 06:14

Hallo Zusammen,

da die .de-Domain und der Webspace dazu in absehbarer Zeit kosten verursachen werden,
habe ich beschlossen auf eine werbefreie, kostenlose Variante umzusteigen.

Zum einen habe ich die Adoption des de.elite-dangerous.wikia.com beantragt und werde hier versuchen parallel Daten einzutragen.
Was mich persönlich an Fandom stört, ist die Abhängigkeit einer Seite, welche im Moment sehr auf neue Diskussions-Funktionen setzt und vorallem,
das einbinden von massiv viel Werbung.

Zum anderen ist es nun so, das die neue Domain ed-wiki.tk erstmal noch für gute 6 Monate sicher ist und dann einfach nur rechtzeitig
verlängert werden muss (14 Tages-Frist). Zusätzlich, allerdings dann mit einem kleinen Werbe-Frame funktioniert auch
ed.wiki.lc.

Ich hoffe Ihr schaut mal vorbei und vielleicht kann sich ja irgendwann jemand zur Mitarbeit überwinden :mrgreen:

Fly Safe & Have Fun Commanders

NemWar
deutschsprachiges E:D-Wiki: www.ed-wiki.tk

Bild
Benutzeravatar
NemWar
Flügelmann
 
Beiträge: 200
Registriert: Di 23. Aug 2016, 07:34
Wohnort: Augsburg - Germany

Re: deutschprachiges Elite: Dangerous Wiki

Beitragvon NemWar » Do 3. Mai 2018, 10:06

Hallo Zusammen,

nachdem nun auch die Besitz-/Admin-Frage beim deutschen Fandom Wiki geklärt ist,
der Umzug des Wiki auf den kostenlosen Webspace und neue Domain abgeschlossen ist,
habe ich die Arbeit an den Inhalten wieder aufgenommen.

Akutell ist das GalNet-Archiv wieder in Arbeit und das Jahr 3301 ist bereits bis Mai komplett übersetzt und hinterlegt.


Die Registrierung für das Wiki habe ich deaktiviert, da leider die Spambots immer mehr zugenommen haben.
Wer trotzdem gerne mitarbeiten möchte, einfach eine kurze PN an mich und ich melde Euch an.

Auffälligste Neuerung dürfte der Besucherzähler sein.
Keine Sorge, es werden keine Daten gespeichert.
Ich freue mich immer wenn von Tag zu Tag die Besucheranzahl zunimmt.

Have Fun & Fly Save
NemWar
deutschsprachiges E:D-Wiki: www.ed-wiki.tk

Bild
Benutzeravatar
NemWar
Flügelmann
 
Beiträge: 200
Registriert: Di 23. Aug 2016, 07:34
Wohnort: Augsburg - Germany

Re: deutschprachiges Elite: Dangerous Wiki

Beitragvon [Sek20] Protoenchen » Sa 26. Mai 2018, 22:22

Ich habe in beiden Foren versucht etwas hochzuladen und muss sagen, dass ich wohl im originalen Wiki weiterarbeiten werde. Kannst du mir bitte mitteilen, wer der Besitzer des Forums ist, bzw. in wiefern die Besitzrechte nun geklärt sind? Danke!
Benutzeravatar
[Sek20] Protoenchen
Staffelführer
 
Beiträge: 711
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 15:51

Re: deutschprachiges Elite: Dangerous Wiki

Beitragvon [Sek20] Protoenchen » Di 5. Jun 2018, 10:30

boom schakalaka!

wir haben jetzt mehr als 200 Seiten in unserem Wiki! :sm46:
http://de.elite-dangerous.wikia.com/wiki/Elite_dangerous_Wikia
Benutzeravatar
[Sek20] Protoenchen
Staffelführer
 
Beiträge: 711
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 15:51

Re: deutschprachiges Elite: Dangerous Wiki

Beitragvon NemWar » Mo 11. Jun 2018, 08:05

Hallo Zusammen,

da ich in den letzen Wochen Einträge ins FandomWikia übernommen habe, ist es etwas ruhig im "mein" kleines Wiki-Projekt geworden.
Nun melde ich mich mal wieder um Euch auf den neuesten Stand zu bringen.

Derzeit arbeite ich im Hintergrund an einer Neustrukturierung und verbesserten Navigation (erste Eindrücke unter: ed-wiki.tk/test)
Zu meiner Freude konnte ich einen kleinen aber konstanten Besucherzustrom auf meinem kleinen Wiki feststellen.

Neue Informationen liegen bereits vor, müssen jedoch erst noch sauber eingepflegt werden.

Schön wäre es wenn sich jemand finden könnte der sich selbst mit Powerplay/Machtspiele und BGS/Hintergrundsimulation auskennt und einen
Wiki-Eintrag darüber verfassen möchte. Die Informationen aus dem Handbuch sind ziemlich umfangreich, aber ich bin mir sicher,
vieles wird dort gar nicht erwähnt oder wesentlich einfacher oder gar anders als dort beschrieben.

So weit von mir, bis bald mit neuen News.

Fly Safe & Have Fun
NemWar
deutschsprachiges E:D-Wiki: www.ed-wiki.tk

Bild
Benutzeravatar
NemWar
Flügelmann
 
Beiträge: 200
Registriert: Di 23. Aug 2016, 07:34
Wohnort: Augsburg - Germany

Vorherige

mlm

Zurück zu Community Events und Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de