NPC Verhalten Vor und in Stationen

Was wünscht Ihr euch, wo gibt es Verbesserungspotenzial und was ist bekannt bzw. welche Tipps habt ihr zum Thema Gameplay.

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme

Anzahl(1): 5.00 5.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: NPC Verhalten Vor und in Stationen

Beitragvon Rockhaunt [UGC-X] » Mi 13. Dez 2017, 23:47

Ich respektiere diese Aktion. Obwohl ich die Dimensionen einer Cutter nicht kenne. Die Ana habe ich noch nicht lange genug um mich das zu trauen. Bin schon froh das ich mit 60 - 70 durch den Schlitz komme ohne hängen zu bleiben. :sm12:
Macht die Erfahrung, wird auch bei mir stetig routinierter.
Benutzeravatar
Rockhaunt [UGC-X]
Flügelmann
 
Beiträge: 400
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 11:20
Wohnort: Hannover

Re: NPC Verhalten Vor und in Stationen

Beitragvon Beljiah » Do 14. Dez 2017, 08:50

Ich bin auch schon mit der ASP und locker 300 Sachen durch den Schlitz,..
aber überwiegend fliegt man ja "normal"
und die bescheuertsten "Unfälle" hat man irgendwie nur beim normalen Fliegen
(vermutlich, weil man dann "länger" in dem Bereich umher "irrt" in dem NPCs Fliegen :sm12: )

LIKEDEELER - [LoMaC]
Cmdr. Beljiah - Pilot
_______ _________ _______
Neuling | Kaufmann | Ranger
Benutzeravatar
Beljiah
Flügelmann
 
Beiträge: 217
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 11:15
Wohnort: - PS4

Re: NPC Verhalten Vor und in Stationen

Beitragvon Wobbadegga » Do 14. Dez 2017, 08:58

Grex Rildo hat geschrieben:
Wobbadegga hat geschrieben:...

Sorry, aber ungereimtheiten im Game (und da gibt es einige) mit mangelnder Disiplin der Spieler ausblenden zu wollen ist wenig zielführend.


Hmm seltsam, dann machst Du wohl was falsch. Halte Dich an die Regeln richtig dann passiert auch nix.


Solltest evtl. mal alles lesen und versuchen zu verstehen, bevor du antwortest. Aber egal. Du hast deine Meinung und gut ist.
Zuletzt geändert von Wobbadegga am Do 14. Dez 2017, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Wobbadegga
Luftschleusenmanager
 
Beiträge: 68
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 08:00

Re: NPC Verhalten Vor und in Stationen

Beitragvon Wobbadegga » Do 14. Dez 2017, 09:01

Andre Capatot hat geschrieben:
Wobbadegga hat geschrieben:Sorry, ich habe hinsichtlich deiner Aussage dann den Eindruck dass du selten im Spiel unterwegs bist.


Nur zur Klarstellung: ich spiele E:D seit Mai 2015 und bin im Schnitt täglich ein bis zwei Stunden unterwegs. Beteilige mich an fast allen CGs bei denen die Stationen meist besonders voll sind. Rempler habe ich auch schon erlebt, allerdings fliegen nach meiner Erfahrung viele menschliche Piloten rücksichtsloser als die NPCs. Das Hauptproblem beim Verlassen der Station ist der fehlende Rückspiegel: wenn man das Landepad verläßt kann man nicht erkennen ob hinter einem ein Schiff bereits Richtung Schlitz unterwegs ist.



Toll. Und das macht dich zum Experten? Angesichts deiner Verweigerung andere Erfahrungen azuerkennen und alles mit "Spieler ist selbst schuld" abzuwiegeln zeigt mir nur dass du wohl zu oft zockst und dabei mit "Boost" an der Realität vorbeiheizt. Und zum Thema fehlender RS: Und wenn es einen gäbe? Was würdest du als "Experte" dann machen? Rechts "ranfahren", links blinken, Fenster runter drehen und den NPC vorbeiwinken oder Warnblinkanlage einschalten? Man, man...
Sorry, aber damit ist für mich die sinnfreie Diskussion, zumindest mit Dir, beendet.
Bild
Benutzeravatar
Wobbadegga
Luftschleusenmanager
 
Beiträge: 68
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 08:00

Re: NPC Verhalten Vor und in Stationen

Beitragvon Andre Capatot » Do 14. Dez 2017, 22:07

Wobbadegga hat geschrieben:
Andre Capatot hat geschrieben:
Wobbadegga hat geschrieben:Sorry, ich habe hinsichtlich deiner Aussage dann den Eindruck dass du selten im Spiel unterwegs bist.


Nur zur Klarstellung: ich spiele E:D seit Mai 2015 und bin im Schnitt täglich ein bis zwei Stunden unterwegs. Beteilige mich an fast allen CGs bei denen die Stationen meist besonders voll sind. Rempler habe ich auch schon erlebt, allerdings fliegen nach meiner Erfahrung viele menschliche Piloten rücksichtsloser als die NPCs. Das Hauptproblem beim Verlassen der Station ist der fehlende Rückspiegel: wenn man das Landepad verläßt kann man nicht erkennen ob hinter einem ein Schiff bereits Richtung Schlitz unterwegs ist.



Toll. Und das macht dich zum Experten? Angesichts deiner Verweigerung andere Erfahrungen azuerkennen und alles mit "Spieler ist selbst schuld" abzuwiegeln zeigt mir nur dass du wohl zu oft zockst und dabei mit "Boost" an der Realität vorbeiheizt. Und zum Thema fehlender RS: Und wenn es einen gäbe? Was würdest du als "Experte" dann machen? Rechts "ranfahren", links blinken, Fenster runter drehen und den NPC vorbeiwinken oder Warnblinkanlage einschalten? Man, man...
Sorry, aber damit ist für mich die sinnfreie Diskussion, zumindest mit Dir, beendet.


Ich habe nie gesagt: "Spieler ist selber schuld". Ich habe nur von meinen eigenen Erfahrungen gesprochen und die Vermutung geäußert das es auch am Spielstil liegen kann aber nicht unbedingt muss (vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt). Die Mehrzahl der Spieler die ich insbesondere bei CGs treffe halten sich an keinerlei Geschwindigkeitsbeschränkungen. Und was den Rückspiegel betrifft: man kann meist das Geräusch eines startenden Schiffes in der Station hören. Dann bin ich besonders vorsichtig und schaue auf dem Display ob ein Schiff hinter mir ist. Ich wollte mit meiner Klarstellung nur deinen Eindruck, dass ich selten im Spiel bin, korrigieren. Was daran sinnfrei sein soll verstehe ich nicht.
Benutzeravatar
Andre Capatot
Flügelmann
 
Beiträge: 248
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 18:52
Wohnort: Berlin

Re: NPC Verhalten Vor und in Stationen

Beitragvon Wobbadegga » Fr 15. Dez 2017, 10:25

Ich habe nie gesagt: "Spieler ist selber schuld". Ich habe nur von meinen eigenen Erfahrungen gesprochen und die Vermutung geäußert das es auch am Spielstil liegen kann aber nicht unbedingt muss (vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt). Die Mehrzahl der Spieler die ich insbesondere bei CGs treffe halten sich an keinerlei Geschwindigkeitsbeschränkungen. Und was den Rückspiegel betrifft: man kann meist das Geräusch eines startenden Schiffes in der Station hören. Dann bin ich besonders vorsichtig und schaue auf dem Display ob ein Schiff hinter mir ist. Ich wollte mit meiner Klarstellung nur deinen Eindruck, dass ich selten im Spiel bin, korrigieren. Was daran sinnfrei sein soll verstehe ich nicht.[/quote]


Gut. Dann sehe ich den Disput als beendet an. :sm25: Sry, manchamal geht mir ein bisschen der Gaul durch wenn gleich jemand mit "wie lange / oft er doch schon spielt und das vermeindlich gleichsetzt mit "andere, welche weniger lang / oft spielen = weniger Ahnung" :-)
Bild
Benutzeravatar
Wobbadegga
Luftschleusenmanager
 
Beiträge: 68
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 08:00

Re: NPC Verhalten Vor und in Stationen

Beitragvon MetZwerg » Fr 15. Dez 2017, 10:54

also an der geschwindigkeit lags nicht, gestern nacht ist mir wieder so ne polizeiviper mit boost aufs deck meiner corvette geknallt...
ich hatte 60 sachen drauf....
definitiv nicht mehr, aber ich war noch nicht ganz aus dem gitter raus rumms viper mit boost trudelt weg 300 strafe wegen rücksichtslosen fliegens...
hab die viper danach nochmal gecheckt.. schilde waren weg und noch 78% rumpf....

wer mir erzählt , das lag an meiner flugweise, der kann wohl im stillstand durch den schlitz fliegen...
oder hat keine ahnung.
je nachdem, was wahrscheinlicher ist....

und ich beschwer mich nicht über strafen, die ich wegen boost in die station kriege, sodern wenn die polizei (denn bisher hab ich das nur mit denen erlebt) scheiße baut, und ich das zahlen darf....
Bild
Ich Flog aus um das Universum zu retten, und kam betrunken wieder.....
http://inara.cz/cmdr/999
Bild
---Elite / Elite / Elite---
13.09.15 / 31.8.16 / 30.11.17---
[color=#FFFFFF]Sagitarius A 28.4.16
Benutzeravatar
MetZwerg
Flottenführer
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 12:18
Wohnort: Walsrode

Re: NPC Verhalten Vor und in Stationen

Beitragvon von Rosphe » Fr 15. Dez 2017, 11:05

Naja, da ist der Fall doch klar. Welcher Polizist würd denn zugeben das es seine Schuld ist. Also musste es ja an dir liegen. :D

Aber wer weiß. Vielleicht bekommen einfach alle beteiligten die Strafe.

Solange die Strafe aber so mild ausfallen juckt es mich eh nicht. ;)
Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.
EDMDE - Mit Rat und Tat - Neues Mentorenprojekt für ED: EDMDE
Benutzeravatar
von Rosphe
Staffelführer
 
Beiträge: 545
Registriert: Sa 21. Mär 2015, 20:55

Re: NPC Verhalten Vor und in Stationen

Beitragvon Wobbadegga » Mo 25. Dez 2017, 06:16

Habe seit gestern meine Corvette. Raus Ohm Terminal Station zum Ersten Flug....und gleich ein NPC von hinten in die Corvette geknallt... Naja, ist eben so..... :sm24:
Bild
Benutzeravatar
Wobbadegga
Luftschleusenmanager
 
Beiträge: 68
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 08:00

Re: NPC Verhalten Vor und in Stationen

Beitragvon Felsky » So 8. Jul 2018, 14:33

salute commanders,
es ist schon wirklich bemerkenswert, mit welcher arroganz einige spieler fragen beantworten oder gar abtun. die antwort auf den eigentlichen topic ist schlicht und einfach: JA!

ich klapper seit monaten diverse stationen ab da ich mit RG handele, und viele der hier beschriebenen situationen kann ich bestätigen, da ich sie selbst genau so erlebt habe. trotz ordentlichen fliegens und einhalten der regeln. und da war es egal, ob es die ASP X oder die T9H war, mit und ohne LC (und selbst der LC wird des öfteren beim anflug auf den schlitz ermahnt, die speed-vorgaben einzuhalten).

ein weiteres phänomen ist, dass mich npc über mehrere systeme verfolgen (eine dreiviertelvolle T9H mit RG scheint einfach zu verlockend zu sein), mich beim anflug auf die station drei-/vier mal aus dem SC ziehen, und, wenn ich es dann endlich zur station geschafft habe und INNERHALB des sicherheitsradius bin, direkt vor oder AUF mir aus dem SC rauskommen. wobei die ein paar tausend LS hinter mir waren, z.b. im anflug auf mukusubii (über 500kLS vom stern weg). oder dass die sich nur grob hinter mir befinden müssen, um mich aus dem SC ziehen zu können (was ich selbst mit einem guten FSA-unterbrecher bei anderen so nie schaffe). und selbstverstämdlich bekomme ICH die (ok, läppische) strafe aufgebrummt. :sm1:

in diesem sinne,
fly safe and live long&prosper!
Felsky
Benutzeravatar
Felsky
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:20

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu Gameplay

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de