Samsung Odyssey

News, Hilfe und Infos rund um das Thema VR.
Insbesondere zur HTC Vive & der Oculus Rift bzw. DK2

Moderator: Irrstern

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Samsung Odyssey

Beitragvon Kaito » Fr 4. Mai 2018, 19:22

Das_H1 hat geschrieben:
Kaito hat geschrieben:Linsen sind für jede VR angepasst.

Oculus hat da wohl etwas mehr Aufwand betrieben.


Das würde ich eher als ideenloser betrachten.
Den Vorteil einfach die Linsen zu wechseln ist doch etwas innovatives anstatt ein System zu bauen, wo das nur schwer möglich scheint ;)

Das_H1 hat geschrieben:
Kaito hat geschrieben:Obendrein passt der Schliff halt gut zueinander

Ja, weil die Linsen das Standard Problem lösen eine ebene Fläche auf die Netzhaut zu fokussieren.


Ganz so "standard" ist das nun leider nicht, sonst wäre lange gerade Linien mit den neuen Linsen nicht ein wenig gekrümmt. Das biegt zwar der Patch für die Lighthouseboxen ein wenig zurecht, sodass das kaum noch auffällt, aber der Effekt ist da.

nepo hat geschrieben:Hallo Kaito,

hast Du schon die Software für die LH-Boxen gepatcht ? Und nutzt Du jetzt die Vive oder die Vive pro mit den
Fresnel-Linsen ? Oder hast Du gar die Vive pro umgebaut :think:

Gruß nepo :sm1:


Die Pro habe ich umgebaut.
Die gleichen Fassungen sind aber auch für die Vive nutzbar. Nur der Lighthousepatch ist ein anderer ;)
Bild
---> Alu-Rig als Eigenbau / ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe) ...fly fast and DANGEROUS towards THARGOIDS!
Benutzeravatar
Kaito
Administrator
 
Beiträge: 8222
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 11:47
Wohnort: Schaumburg

Re: Samsung Odyssey

Beitragvon nepo » Fr 4. Mai 2018, 19:49

Gratulation ! :mrgreen:

Und hat alles problemlos geklappt, und bist jetzt zufrieden mit dem Ergebnis ?

Grüße nepo :sm1:
Bild
COMPETENT | TYCOON | RANGER | HILFLOS | === | OBERMAAT | VISCONTE |
Benutzeravatar
nepo
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1716
Registriert: So 11. Okt 2015, 16:24
Wohnort: ... bei Berlin

Re: Samsung Odyssey

Beitragvon Kaito » Fr 4. Mai 2018, 19:58

Ja, super zufrieden.
War und ist zwar ein Risiko, da ich damit keine Garantie mehr habe aber ich liebe es „Dangerous“ :lol:
Bild
---> Alu-Rig als Eigenbau / ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe) ...fly fast and DANGEROUS towards THARGOIDS!
Benutzeravatar
Kaito
Administrator
 
Beiträge: 8222
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 11:47
Wohnort: Schaumburg

Re: Samsung Odyssey

Beitragvon MadMikesch [RoA] » So 5. Aug 2018, 16:37

Back to topic. Ich hab die Odyssey jetzt auch seit ein paar Tagen.
Ich bin sehr zufrieden. Die Godrays hab ich nur wenn die Brille nicht richtig sitzt. Wenn man die optimale Schärfe hat, hat man auch keine Godrays.
Elite in VR ist schon megageil. Ich hab am Freitag damit in einem Eisring ein bisschen PvP gemacht. Sehr intensiv das Fluggefühl. Probleme mit Motionsickness hatte ich gar keine.
Fast noch geiler als Elite sind alle Racingsimulatoren wie Project Cars2, Assetto Corsa, Raceroom oder iRacing. Wenn man da einmal mit VR gefahren ist will man nie wieder nur mit Monitor fahren.
Benutzeravatar
MadMikesch [RoA]
Flügelmann
 
Beiträge: 267
Registriert: So 5. Nov 2017, 12:25

Re: Samsung Odyssey

Beitragvon Grex Rildo » So 5. Aug 2018, 19:02

MadMikesch [RoA] hat geschrieben:Back to topic. Ich hab die Odyssey jetzt auch seit ein paar Tagen.
Ich bin sehr zufrieden. Die Godrays hab ich nur wenn die Brille nicht richtig sitzt. Wenn man die optimale Schärfe hat, hat man auch keine Godrays.
Elite in VR ist schon megageil. Ich hab am Freitag damit in einem Eisring ein bisschen PvP gemacht. Sehr intensiv das Fluggefühl. Probleme mit Motionsickness hatte ich gar keine.
Fast noch geiler als Elite sind alle Racingsimulatoren wie Project Cars2, Assetto Corsa, Raceroom oder iRacing. Wenn man da einmal mit VR gefahren ist will man nie wieder nur mit Monitor fahren.

Ich habe zwar die Rift, aber willkommen im VR-Club! Einmal VR, immer VR ... :daumen:
Wer nichts weiß, glaubt alles ...

Bild
Benutzeravatar
Grex Rildo
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1501
Registriert: Di 28. Jan 2014, 10:44
Wohnort: Renningen

Re: Samsung Odyssey

Beitragvon Gotsche [RoA] » Mo 6. Aug 2018, 06:53

Bestellung für die Samsung is eben raus...
Benutzeravatar
Gotsche [RoA]
Flottenführer
 
Beiträge: 2472
Registriert: Do 20. Nov 2014, 22:53

Re: Samsung Odyssey

Beitragvon Rocky83 » Mo 6. Aug 2018, 07:09

Bin sehr zufrieden mit der Samsung...

Einziges Manko bisher ist das Tracking bei dunkler Umgebung. Da versagt aber das Roomscaling...Lösung: Schreibtischlampe :-)

Und...man schitzt unter dem Ding... Lösung: Warten auf Winter :-)
Bild
Benutzeravatar
Rocky83
Flugschüler
 
Beiträge: 129
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 13:26
Wohnort: Thüringen

Vorherige

mlm

Zurück zu Virtual-Reality

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Knopperscracker, Yahoo [Bot] und 0 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de