Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 4

Fragen rund um Elite Dangerous, die sich anderweitig nicht zuordnen lassen.

Moderator: Vossy

Anzahl(2): 5.00 5.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 4

Beitragvon Exo » Fr 18. Mai 2018, 09:06

Mr. K hat geschrieben:Ich nehme an, Exo meint so etwas hier:

Bild

Das gibt es bei https://inara.cz

Oder?

jupp das meinte ich, danke für die Antwort
Bild
And the earth becomes my throne
I adapt to the unknown
Under wandering stars i've grown
By myself but not alone
I ask no one
Benutzeravatar
Exo
Flügelmann
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 10:22

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 4

Beitragvon Lilith [EoT] » Fr 18. Mai 2018, 10:21

ccommander81 hat geschrieben:Ist das eighentlich schon immer so, dass in Kampfgebiete manchmal Mega-Schlachtschiffe einer der beteiligten Fraktionen mit reinspringen?
Ich war gestern in einem Kampfbereich, in welchem sich eien Fraktion des Imperiums mit einer unabhängigen kloppte. Plötzlich kam eine Meldung und dann tauchte ein rießiges Schlachtschiff des Imperiums auf. Sowas habe ich zuvor noch nie erlebt, deshlab frage ich.

Welche Interaktionsmöglichkeiten gibt es mit diesen Schiffen? Kann man die zerstören?
Das Schiff annte sich irgendwas mit "Imperial Interdictor":


Ja die gibts ab und an, wenn eine der am Krieg beteiligten Fraktionen zu Föderation oder Imperium gehört. Aber auch nicht immer wenn das so ist. Muss also noch irgend welche anderen Faktoren geben.

Abschießen kann man die nicht. Man kann sie höchstens dazu bringen, dass sie abhauen. Dafür muss man bestimmte Module kaputt schießen. Was aber sehr lange dauert und einem nicht wirklich was bringt.
Benutzeravatar
Lilith [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 4311
Registriert: Do 28. Aug 2014, 13:10
Wohnort: Berlin

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 4

Beitragvon ccommander81 » Fr 18. Mai 2018, 10:58

Lilith [EoT] hat geschrieben:Ja die gibts ab und an, wenn eine der am Krieg beteiligten Fraktionen zu Föderation oder Imperium gehört. Aber auch nicht immer wenn das so ist. Muss also noch irgend welche anderen Faktoren geben.

Abschießen kann man die nicht. Man kann sie höchstens dazu bringen, dass sie abhauen. Dafür muss man bestimmte Module kaputt schießen. Was aber sehr lange dauert und einem nicht wirklich was bringt.


Danke für die Erklärung.
Ist aber auf jeden Fall großes Kino, wenn da so ein Monster ballernder Weise mit reindroppt. :D
Benutzeravatar
ccommander81
Flügelmann
 
Beiträge: 385
Registriert: Di 17. Apr 2018, 14:35

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 4

Beitragvon Proudz » Fr 18. Mai 2018, 11:09

Nach meinem aktuellsten Stand bekommt man lediglich 100.000 für die großschiffe. Es lohnt absolut nicht! Höchstens für das eigene Ego, es geschafft zu haben dem BigShip die Hitzerailais runterzuachießen, woraufhin es lediglich wegspringt. Du zerstörst es also noch nicht einmal, sondern zwingt es lediglich zur Flucht.
Benutzeravatar
Proudz
Kadett
 
Beiträge: 79
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 15:32
Wohnort: Salzgitter

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 4

Beitragvon Cocco » Fr 18. Mai 2018, 14:28

Proudz hat geschrieben:Nach meinem aktuellsten Stand bekommt man lediglich 100.000 für die großschiffe. Es lohnt absolut nicht! Höchstens für das eigene Ego, es geschafft zu haben dem BigShip die Hitzerailais runterzuachießen, woraufhin es lediglich wegspringt. Du zerstörst es also noch nicht einmal, sondern zwingt es lediglich zur Flucht.


Schiessen für das eigene Ego? Das gilt dich für alles. was man in ED erreicht. Denn wenn die Server abgeschaltet sind, ist eh ALLES weg.
Bild
VDE100: Achtung, vor Inbetriebnahme der Tastatur: Hirn einschalten, gegen ausschalten sichern, erst dann schreiben.
Benutzeravatar
Cocco
Flottenführer
 
Beiträge: 3370
Registriert: Di 5. Jan 2016, 06:43

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 4

Beitragvon KOLUMBUS » Fr 18. Mai 2018, 15:31

Kundschafter hat geschrieben:Mache ich. Ein Film sagt mehr als 1000 Worte :) Ich nehme mal den ollen :D Youtuber ALP, bei 4:28:38...diese seitlichen Linien hätt ich gern weg.

Ist ja auch nicht unbedingt ein Problem..eher ein "ich hätte es gern weg, gibt es in real auch nicht".



Ja das sind die Indikatoren für die Geschwindigkeit/Beschleunigung im Supercruice.
Soweit ich weiß, kannst Du die nicht abstellen.

Eigentlich finde ich die schon praktisch, denn wenn Du vor Dir nichts hast, das sich bewegt, siehst Du gar nicht, wie Du beschleunigst, oder abbremst.
Aber naja, das ist halt Geschmackssache.
Fly Safe
Kolumbus

Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Flottenadmiral
 
Beiträge: 5191
Registriert: So 11. Jan 2015, 10:40

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 4

Beitragvon Petrella » Sa 19. Mai 2018, 10:53

Wurde evtl. schon mal gefragt und gepostet. Bei einer schnellen Suche fand ich jedoch nichts.

Gibt es die Möglichkeit, sich Passagiermissionen nicht anzeigen zu lassen, wenn diese den Besuch eines Planeten beinhalten? Also, ist hier ein Filtern möglich. Es ist nervig, Missionen nicht beenden zu können weil man irgendwo landen oder nahe ran soll.
Benutzeravatar
Petrella
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 28
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 06:56

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 4

Beitragvon eldiablo85 » Sa 19. Mai 2018, 11:02

Wieso kannst du dann Missionen nicht beenden? Jedes Schiff hat die Planetenanflugsuite. Oder hast du Horizons nicht? Dann sollten die Missionen eigentlich gar nicht auftauchen glaub ich...
Benutzeravatar
eldiablo85
Flügelmann
 
Beiträge: 204
Registriert: Do 10. Nov 2016, 07:33

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 4

Beitragvon Petrella » Sa 19. Mai 2018, 11:29

Ich habe Horizon, aber ich habe aktuell nicht die Hardware für Horizon, sondern spiele Elite auf einem Notebook mit i5 Dualcore und Intel 4600 Grafik. Das normale ED läuft mit dieser Ausstattung auch relativ gut, aber Horizon stürzt jedes Mal nach dem Intro (beim vorbereiten der Shader) ab.

Und um Fragen dieser Art vorzugreifen. Ich habe auch einen Rechner auf dem Horizon flüssig und sehr gut läuft, nur hat sich meine Graka verabschiedet und mir fehlt das Cash für zeitnahen Ersatz. :mrgreen:
Benutzeravatar
Petrella
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 28
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 06:56

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 4

Beitragvon KOLUMBUS » Sa 19. Mai 2018, 11:38

Petrella hat geschrieben:Ich habe Horizon, aber ich habe aktuell nicht die Hardware für Horizon, sondern spiele Elite auf einem Notebook mit i5 Dualcore und Intel 4600 Grafik. Das normale ED läuft mit dieser Ausstattung auch relativ gut, aber Horizon stürzt jedes Mal nach dem Intro (beim vorbereiten der Shader) ab.

Und um Fragen dieser Art vorzugreifen. Ich habe auch einen Rechner auf dem Horizon flüssig und sehr gut läuft, nur hat sich meine Graka verabschiedet und mir fehlt das Cash für zeitnahen Ersatz. :mrgreen:


Unter den Umständen bleibt wohl nur, daß Du dir die Missionen vorher genau durchliest.
Soweit ich weiß, kann man da nichts filtern.
Fly Safe
Kolumbus

Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Flottenadmiral
 
Beiträge: 5191
Registriert: So 11. Jan 2015, 10:40

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de