Bindings Saitek/Logi x56 - Hilfe Belegung analoger Sticks

Alles rund um das Thema Eingabegeräte (HOTAS, Joystick, Gamepad, Tastatur etc.).

Moderator: Irrstern

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Bindings Saitek/Logi x56 - Hilfe Belegung analoger Sticks

Beitragvon Darth Vater » Do 10. Mai 2018, 10:46

Hallo zusammen,

den Slider am Throttle konnte ich via dem LogiTool so belegen, dass er mit nach Slider nach vorne auf Reverse Thrust geht - wobei ich das gerne andersrum hätte (zurück = reverse), aber da reagiert es nie drauf. Eine Idee?

Den Throttle-Scroll für den kleinen Finger nutze ich für Subsysteme durchscrollen.

Den Rest versuche ich wieder in logischen Gruppen so anzuordnen, dass man sich es auch nach ein paar Wochen Pause gut merken kann und man nicht aus Versehen Silent Running statt ShieldCellbanks zündet.

Aber ich bekomme gerade graue Haare, um die analogen Sticks so zu belegen, dass es taugt. Angeblich soll eine gute Belegung ja entscheidend für das positive Erlebnis bei Flugmanövern sein im Vergleich zu reiner Hotas-Steuerung wie dem TM Hotas X (wo ich den Coolie für lateral, vertikal nutzte - gerade bei Landungen oder FA Off).

Daher bin ich händeringend auf der Suche nach Binds und Logitech-Profilen, um mir ein Bild zu machen. Auch von den nötigen Deadzones der Sticks oder der möglichen Belegung der vier Drehregler. Hoffe, Ihr x56-Nutzer könnt mir helfen!
Benutzeravatar
Darth Vater
Staffelführer
 
Beiträge: 948
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 22:30

Re: Bindings Saitek/Logi x56 - Hilfe Belegung analoger Stick

Beitragvon Darth Vater » Fr 11. Mai 2018, 14:01

So, kurzes Zwischenfazit:
Ich nutze die analogen Sticks digital. Links für hoch/runter/links/rechts und rechts für vor und zurück. Damit kann man ganz elegant landen. Ob das für FA Off-Flugmanöver gut ist, weiß ich noch nicht.

Ich musste den Stick erstmal an den Stuhl montieren, um gemütlich fliegen zu können. :sm1:
Benutzeravatar
Darth Vater
Staffelführer
 
Beiträge: 948
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 22:30

Re: Bindings Saitek/Logi x56 - Hilfe Belegung analoger Stick

Beitragvon Ben Wolf Romach » Di 3. Jul 2018, 17:16

Ich sehe, der Post lebt von der Community :sm2:
Nachdem ich morgen meinen x56 bekomme, hoffe ich natürlich auf genau so viel Input, wie der TE :sm25:

Fly save
Bild
Benutzeravatar
Ben Wolf Romach
Flottenführer
 
Beiträge: 3142
Registriert: So 9. Nov 2014, 10:37
Wohnort: Sol System, Earth, 48N, 11E

Re: Bindings Saitek/Logi x56 - Hilfe Belegung analoger Stick

Beitragvon Diadema » Di 3. Jul 2018, 18:09

Google mal nach "logi x56 bindings elite" und geh dann auf Bilder, da finden sich einige Einstellungen anderer User, die den Joystick bereits haben. Evtl hilft dir das weiter.
Benutzeravatar
Diadema
Flügelmann
 
Beiträge: 399
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 15:42

Re: Bindings Saitek/Logi x56 - Hilfe Belegung analoger Stick

Beitragvon Darth Vater » Di 24. Jul 2018, 14:11

Erinnere mich Anfang August nochmal per PM. Ich kann Dir tatsächlich weiterhelfen. Aber es stimmt auch: Response gibts kaum.
Benutzeravatar
Darth Vater
Staffelführer
 
Beiträge: 948
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 22:30

Re: Bindings Saitek/Logi x56 - Hilfe Belegung analoger Stick

Beitragvon Cocco » Di 24. Jul 2018, 16:02

Was wohl daran liegt, dass viele eine eigene Belegung haben,

Meine Belegung des Hotas-X ist z.B. auf VA mit E.V.A. angepasst, wobei ich für E.V.A. noch verschiedene "Unter"Profile nutze und daher
die Buttonbelegung je nach Profil anders ausfällt.
Bild
VDE100: Achtung, vor Inbetriebnahme der Tastatur: Hirn einschalten, gegen ausschalten sichern, erst dann schreiben.
Benutzeravatar
Cocco
Flottenführer
 
Beiträge: 3370
Registriert: Di 5. Jan 2016, 06:43

Re: Bindings Saitek/Logi x56 - Hilfe Belegung analoger Stick

Beitragvon ToniCE » Di 24. Jul 2018, 17:03

Hallo!

Wo das Thema gerade hoch geholt wurde, kam mir in den Sinn, dass ich neulich über folgende Seite gestolpert bin (oder hab ich's sogar hier gelesen?): https://edrefcard.info/
Dort kann man seine bindings hochladen und ein cheatsheet erstellen oder sich die hochgeladenen bindings von anderen ansehen.
Benutzeravatar
ToniCE
harmloses Bodenpersonal
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Feb 2018, 20:34

Re: Bindings Saitek/Logi x56 - Hilfe Belegung analoger Stick

Beitragvon Darth Vater » So 29. Jul 2018, 21:36

Ok, für die x56-Nutzer hier die Hilfestellung, kann man sicherlich noch verbessern.

Die Ministicks nutze ich für Landungen, sind digital gesetzt, mit entsprechender deadzone um zappeln auszuschließen.

Bindings ansehen: https://edrefcard.info/binds/uqcpkw
Bindings runterladen: https://edrefcard.info/configs/uqcpkw.binds
Bindings mit EDTracker:
Darth X56.3.0.zip
Binding mit ED Tracker
(4.42 KiB) 5-mal heruntergeladen


default.zip
Logitech-Profile
(1.46 KiB) 5-mal heruntergeladen
Logitech Profil für Elite (ablegen in C:\Users\Public\Documents\Logitech\X56), Throttle Slider reagiert als Throttle Reverse Toggle (Einfach drauf achten, dass er beim Start des Spiels nach vorne zeigt).

Auf den drei Achsen habe ich eine S-Kurve gesetzt. Einfach so, weil ich irgendwo gelesen habe, das macht Sinn. :)
stick-settings.PNG


Von Monstertech habe ich mir eine Sitzbefestigung gegönnt, inklusive Drehlager-Satz, um Stick und Throttle zur Seite zu drehen. Und einen Flaschenhalter, das Bier muss in der Nähe sein: https://www.monstertech.de/produkt-kategorie/seat/
Benutzeravatar
Darth Vater
Staffelführer
 
Beiträge: 948
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 22:30

Re: Bindings Saitek/Logi x56 - Hilfe Belegung analoger Stick

Beitragvon Ben Wolf Romach » Mo 6. Aug 2018, 11:04

Hi,

lange hats gedauert mit dem X56 und ich bin immer noch nicht komplett zufrieden.
Ich habe einiges hier aus dem Forum übernommen und viel aus meiner alten Warthog Belegung.
Wenn jemand die Word Datei haben möchte, bitte mich anschreiben. Ich kann sie leider nicht direkt anhängen, da sie 2,9 MB groß ist (als zip)

Hier mal eine Vorschau:

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ben Wolf Romach
Flottenführer
 
Beiträge: 3142
Registriert: So 9. Nov 2014, 10:37
Wohnort: Sol System, Earth, 48N, 11E

Re: Bindings Saitek/Logi x56 - Hilfe Belegung analoger Stick

Beitragvon Darth Vater » So 12. Aug 2018, 11:49

ja, ich sehe einige ungemappte Buttons, die Du noch verwenden könntest. Den Slider oder spezielle Buttonkombinationen am RTY bekommst über die Makrobefehle hin, die ich in dem Profil angehängt habe. Vermissen würde ich auch sehr Wingfunktionen oder die Befehle für den SLF.

Richtig unsicher bin ich, wie man die vertikal und lateral thrusters belegt, damit man die im Flug am besten nutzen kann. Z.B. FA OFF, nach oben und seitlich gleichzeitig. Derzeit liegen die bei mir auf den MiniSticks ... aber vermutlich ungünstig verteilt.
Benutzeravatar
Darth Vater
Staffelführer
 
Beiträge: 948
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 22:30

Nächste

mlm

Zurück zu Steuerung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de