Tour zu den Generationenshiffen

Der Entdeckerbereich!

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Tour zu den Generationenshiffen

Beitragvon Vasquess » So 13. Mai 2018, 21:47

Hallo zusammen,
als die Generationenschiffe entdeckt wurden, hatte ich mir nur mal eins angesehen. Jetzt, nachdem 9 Stück schon vor längerer Zeit gefunden wurden, wollte ich alle mal besuchen. Dabei bin ich auf ein mögliches Problem gestoßen, zu dem ich einen Frage stellen möchte.

Aufgefallen ist mit das, als ich die Pleione besucht habe. Die Pleione gehört zu den Schiffen, die nicht um einen Planeten im jeweiligen System kreisen. Solche Schiffe müssen angefolgen werden, indem man einen Planeten im System aufsucht und dann einige Tausend Ls in Richtung eines Nachbarsystems fliegt. In den Artickeln aus der Zeit zu der Pleione entdeckt wurde steht, dass man 8000 Ls vom Ausgangsplaneten fliegen muss. In der Canonn Beschreibung wird der Abstand bereits mit ~8300 Ls angegeben. Ich hatte die Pleione nun bei etwas mehr als 9000 Ls vom Planeten etfernt gefunden.

Nun die Frage: Kann es sein, dass uns die Beschreibungen nach einiger Zeit nicht mehr zum Ziel führen, weil:
a) der Ausgangsplanet weiter auf seiner Bahn gewandet ist? (Bei Bahnradien von > 2000 Ls ggf. relevat)
b) die Generationenschiffe weiter durchs All fliegen?

Die Hyperion z.B. habe ich auch nach eingiem Hin- und Herfliegen nicht entdeckt. Kennt sich da jemand aus?

Gruß
Jared Vasquess
Bild
Cmdr Vasquess (weil 'z' schon weg war)
Vasquess
Luftschleusenmanager

Re: Tour zu den Generationenshiffen

Beitragvon Darkstar » Mo 14. Mai 2018, 08:42

Beim lesen den Titels dachte ich zuerst du sucht vielleicht ein paar Leute bzw. ne Gruppe, welche gemeinsam die Generationschiffe anfliegen wollten.... Mal als Idee in den thread schmeiß...
Darkstar
Transportpilot

Beitragvon Paner Ka`Mos » Mo 14. Mai 2018, 09:44

Also ich habe alle bis auf eines gefunden, was selbst auf anderen Foren gesucht wird. Habe aber die Namen nicht mehr im Kopf. Jedoch scheint es wirklich so zu sein, daß FD eines dieser Schiffe entfernt oder verlegt hat.
Per tot discrimina rerum
BildBild
opinions are like buttholes everybody has one
Paner Ka`Mos
Geschwaderführer

Beitragvon Vasquess » Mo 14. Mai 2018, 17:58

@Darkstar: Das mit der Tour hatte ich mir auch kurz gedacht. Aber dazu müsste man sich regelmäßig verabreden... das passt bei mir nicht - ich spiele, wenn ich spontan Zeit und Lust habe und das ist manchmal schon viel.

Aber freut mich, wenn sich Andere durch diesen Trööt inspiriert fühlen :daumen:

Gruß
Vasquess
Bild
Vasquess
Luftschleusenmanager

Beitragvon Vasquess » Sa 19. Mai 2018, 20:13

Hey, sollte das mit der Inspiration zu einer Rundreise etwa geklappt haben :sm39: : Futures Past The Generation Ship Tour startet morgen.
Bild
Vasquess
Luftschleusenmanager

mlm

Zurück zu Explorer