Small Worlds Expedition 3 26.5-16.6.18

Der Entdeckerbereich!

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Small Worlds Expedition 3 26.5-16.6.18

Beitragvon DrWer » Mo 14. Mai 2018, 08:42

Kleine Expedition zu den Nebel.

Nur kleine Schiffe, mind 20 LJ Sprungweite, Dauer 3 Wochen, ca 9200 LJ Gesamtstrecke zwischen den Wegpunkte

Nähere Info und Anmeldung unter

https://forums.frontier.co.uk/showthrea ... dition-3!!!

Ich mach mal mit, als Übung für Distance Wolrd II :D

Grüße an alle Cmdr, die evtl. auch mit fliegen.
[URL=https://inara.cz/cmdr/116264]Bild
Benutzeravatar
DrWer
harmloses Bodenpersonal
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 3. Okt 2017, 10:15

Re: Small Worlds Expedition 3 26.5-16.6.18

Beitragvon Nimrod80 » Mo 14. Mai 2018, 09:47

Hallo,
wie läuft das ab, was muss man bei der Expedition genau machen?
ich wollte nun auch mal meinen Explorer Rang auf Elite bringen...
Benutzeravatar
Nimrod80
Luftschleusenputzer
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 14:38

Re: Small Worlds Expedition 3 26.5-16.6.18

Beitragvon DrWer » Mo 14. Mai 2018, 11:50

Cmdr sollte haben: kleines Schiff mit > 20LJ Sprungweite, Zeit , Lust und gute Laune

Man / Frau muß sich anmelden / registrieren lassen für die Reise , der Private Gruppe "Braben is Thargoid" beitreten und am 26.05 am Waypoint 0 (Startpunkt) sein.

Einfach der oberen Link öffnen- von dort kommt man / frau zur Anmeldung, Waypointliste, Startzeiten u.ä.

Die Zeitverschiebung MESZ bzgl. der Abflugzeit in Game ist zu beachten.

Nächster Treffpunkt Waypoint 1. Dazwischen Spaß haben, die Nase am Fenster platt drücken oder erkunden. Normalerweise sind die Treffpunkte sehenswürdige Stellen und man hat 2 Tage Zeit zwischen den Treffpunkten. :sm19:
[URL=https://inara.cz/cmdr/116264]Bild
Benutzeravatar
DrWer
harmloses Bodenpersonal
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 3. Okt 2017, 10:15

Re: Small Worlds Expedition 3 26.5-16.6.18

Beitragvon Nimrod80 » Mo 14. Mai 2018, 13:05

Krass,

und wenn man an den Treffpunktzeiten keine Zeit hat und lieber für sich die Strecke alleine fliegen möchte, ohne alle 2 Tage an einem bestimmten Punkt zu sein?

dann kann man doch nicht mitmachen, oder?
Benutzeravatar
Nimrod80
Luftschleusenputzer
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 14:38

Re: Small Worlds Expedition 3 26.5-16.6.18

Beitragvon DrWer » Mo 14. Mai 2018, 13:17

Du kannst die Tour auch heute allein starten. Die Wegpunkte sind ja bekannt.


Duerfte aber als betreutes Event in einer Gruppe mehr Spass machen.
Falls man einen Termin verpasst, hat man ja den naechsten Treffpunkt.

Es gibt ja keinen Zwang, ist keine Mission oder CG :sm32:
[URL=https://inara.cz/cmdr/116264]Bild
Benutzeravatar
DrWer
harmloses Bodenpersonal
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 3. Okt 2017, 10:15

Re: Small Worlds Expedition 3 26.5-16.6.18

Beitragvon Nimrod80 » Di 15. Mai 2018, 06:42

okay..Danke...ich prüfe das mal...besonders interessant sind die Schiff Konfigurationen...krass das man mit der DB Ex eine Reichweite von 58 LJ erreichen kann...

ich bekomme meine ASP Ex gerade auf 53LJ...habe dafür aber einen größeren Scoop drin.
Benutzeravatar
Nimrod80
Luftschleusenputzer
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 14:38

Re: Small Worlds Expedition 3 26.5-16.6.18

Beitragvon Franken » Di 15. Mai 2018, 12:38

Der Scoop wiegt 0 Tonnen. Also daran kann es nicht liegen.

Danke für den Hinweis. Das klingt auf jeden Fall interessant. Aber da werden sicherlich eh nur Diamondbacks mitfliegen und ASPs...

Bezieht sich das "kleine Schiffe" auf die subjektive Größe im Verhältniss zur Anaconda? Oder aufs Landepad. Werden ASP Piloten dann von der Expeditiin ausgeschlossen? Werden Söldner angeheuert um die notfalls mit Waffengewalt fern zu halten?
. . . Mein Schiff für die Small Worlds Expedition : Akademic Sojus . . .
Bild
= = > Mein Fotostream < = =
Benutzeravatar
Franken
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1686
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 13:14

Re: Small Worlds Expedition 3 26.5-16.6.18

Beitragvon Azumi314 » Di 15. Mai 2018, 13:10

Das ganze findet in einer Privaten Gruppe statt bewaffnete Söldener sollten also umnötig sein. Die Schiffsgröße bezieht sich aufs Landepad die ASPs sind also aus dem Spiel erlaubt sind: Adder, Cobra Mk3, Cobra Mk4, Diamondback Explorer, Diamondback Scout, Dolphin, Eagle,
Hauler, Imperial Courier, Imperial Eagle, Sidewinder, Viper Mk3, Viper Mk4, Vulture.
Benutzeravatar
Azumi314
Kadett
 
Beiträge: 97
Registriert: Fr 22. Dez 2017, 13:25

Re: Small Worlds Expedition 3 26.5-16.6.18

Beitragvon Franken » Mi 16. Mai 2018, 07:16

Ja. Danke. Das mit den Söldners war eher ironisch gemeint ;)
Habe mir den Thread im offiziellen Forum mal durchgelesen.. Klingt alles sehr interessant. Hab mich auch angemeldet. Muss noch ein paar Mats sammeln um mein Schiffchen perfekt zu machen.

Bin auch jetzt wieder motivierter, denn so eine internationale Tour finde ich wesendlich interessanter, als wenn nur Planet Deutschland unterwegs ist, und ich werde versuchen das EOT-Logo auf meinem Schiff mit Stolz und Würde zu vertreten.

Und ich wollte ja sowieso eine Tour mit meiner Courier machen, desshalb ist meene kleene Muh auch schon fast fertig, bis auf die Lightwight Sensoren von G3 auf G5. Und ein paar Mats für die Synthesen unterwegs muss ich noch sammeln.

Es ist zwar so eng im Cockpit, dass man nichtmal aufstehen kann, um in den Helm zu pinkeln, aber ein SRV passt komischerweise rein. Mit den glatt 36Ly Sprungreichweite ist sie sicherlich nicht die geborene Reiselimusine, aber ein garantierter Blickfang, wenn sie an den Wegpunkten mit 850 Sachen über die gelandeten Diamondbacks hinwegboostet. :D

Freu mich echt schon drauf.
:sm1:
. . . Mein Schiff für die Small Worlds Expedition : Akademic Sojus . . .
Bild
= = > Mein Fotostream < = =
Benutzeravatar
Franken
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1686
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 13:14

Re: Small Worlds Expedition 3 26.5-16.6.18

Beitragvon Guy De Lombard » Mi 16. Mai 2018, 09:49

Hab mich auch grade angemeldet, drei Wochen rund um die Bubble klingt auch ganz nett :mrgreen:

Werde mir extra eine DB Ex dazu anschaffen (ein Schiff, daß ich noch nie geflogen bin) und hoffe, daß es wieder viele lustige Aktionen in der Gruppe gibt... :sm25:
Bild
Benutzeravatar
Guy De Lombard
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1768
Registriert: Do 20. Aug 2015, 08:02
Wohnort: München

Nächste

mlm

Zurück zu Explorer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de