Flash Topic: Änderungen am Powerplay

Offizielle und inoffizielle Neuigkeiten rund um das Thema Elite Dangerous

Moderator: Aidan Abacus

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Flash Topic: Änderungen am Powerplay

Beitragvon Very Peaceful » Mi 16. Mai 2018, 09:43

Ich habe diesen komplizierten Kram mit Powerplay nie verstanden .
Irgendwas bringt man irgendwo hin damit irgendwer irgendwo irgend einen Planeten erobert oder auch nicht oder in hält oder auch nicht . Und wer was wo und warum überhaupt machen muss steht nirgends und soll man sich mal eben selbst ausdenken. FD hat doch den Knall schon lange nicht mehr gehört.

Open only ist sicher ein Fortschritt aber nur wenn das gesamte Spie oder zumindest die BGS ebenfalls betroffen wäre.

Aktuell wird ja wohl keiner bestreiten können dass der einzige Grund für Powerplay die sonder Module sind .... und für die klassischen Ganker Spackos eine willkommene Ausrede für " legale" Abschüsse.

Und das würde sich mit Open only auch nicht ändern dann haben sie nur wieder mehr Futter und brauchen nicht immer wie die Aasgeier in Wyrd oder Eravate herum zu kreisen wo die einfachen Gegner herumfliegen die Sie mit Ihrem G5 Schiffen im Sekundentakt wegballern......
Nein noch besser jetzt können Sie auf den Heimat Planeten der Power auf der Lauer liegen und noch wehrlosen Schiffe in noch kürzerer Zeit weg knallen...... welch ein Fortschritt :sm28:

Das hier fast ausschließlich Ganker a la Roa posten die sich schon in Vorfreude die Hände reiben ist ja bezeichnend genug
Very Peaceful
Kadett
 
Beiträge: 92
Registriert: So 7. Jan 2018, 16:53

Re: Flash Topic: Änderungen am Powerplay

Beitragvon Gunny[UGC] » Mi 16. Mai 2018, 09:44

gwydion [RoA] hat geschrieben:Guggst Du:

https://forums.frontier.co.uk/showthread.php/426940

Liest sich gut. Insbesondere die Open Only Idee! :daumen:

Direkt für die BGS auch einführen, dann wird ein Schuh draus! Warum? Weil es einfach totaler Bullshit ist, dass man im Solo oder in der Gruppe - gefahrlos - Powerplay und BGS unterminieren kann. Dümmste Design Entscheidung aller Zeiten, scheint jetzt sogar FDev verstanden zu haben.

Besser spät als nie!



YES, auch für die BGS!
Greets,
Gunny [UGC]

Bild
Benutzeravatar
Gunny[UGC]
Flottenführer
 
Beiträge: 2687
Registriert: Do 25. Dez 2014, 22:27
Wohnort: Wiener Neustadt

Re: Flash Topic: Änderungen am Powerplay

Beitragvon Lex Humboldt » Mi 16. Mai 2018, 09:49

PP ist halt der gleiche Käse, wie BGS. Man spielt gegen die Datenbank und shifted Werte hin und her. Ansonsten macht man überall das gleiche: Items transportieren oder Schiffe abknallen. ZZ. sind die interessanten Sachen im PP das Modulshopping und "Enemies" abknallen. Na ich bin gespannt, die Zugeständnisse von Frontier könnten auch bedeuten, dass die Spielerbase rapide abgenommen hat. Ist natürlich Spekulation, aber früher war an den drei Modi nicht zur rütteln.

FLIGHT CLUB

Independent Association of Freelancers and Privateers.
Discord-Server
Benutzeravatar
Lex Humboldt
Flottenführer
 
Beiträge: 2934
Registriert: Di 12. Apr 2016, 09:36

Re: Flash Topic: Änderungen am Powerplay

Beitragvon gwydion [RoA] » Mi 16. Mai 2018, 09:59

Im Prinzip müsste man zusätzlich noch Inhalt mit den Mächten verknüpfen. Es ist ja aktuell leider völlig egal welcher Macht ich angehöre - mal abgesehen vom straffreien abballern von "Enemies".
Open Only bringt halt Würze mit rein und kann Basis für Spielergenerierten Content bieten. Das PP aber ein letztlich hohles etwas ohne Bedeutung ist, wird dadurch nicht geändert.
Benutzeravatar
gwydion [RoA]
Flottenführer
 
Beiträge: 2613
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 09:54
Wohnort: Neuss

Re: Flash Topic: Änderungen am Powerplay

Beitragvon Amidala [RoA] » Mi 16. Mai 2018, 10:02

BGS werden sie sicher nicht in "Open Only" verlegen, die beissen nicht die Hand, die sie füttert.

Bei PP "Open Only" war/ist halt die Idee, aus Powerplay ein Angelpunkt für Spielerinteraktionen zu machen.
Sowohl gut als auch böse und etwas vielfältiger als die aktuellen CG's.

Es wär auch relativ einfach umzusetzen, Merits gäbs einfach nur für Aktionen im Open.
Bild
Benutzeravatar
Amidala [RoA]
Flottenführer
 
Beiträge: 2665
Registriert: So 11. Jan 2015, 14:09
Wohnort: HIP 101846

Re: Flash Topic: Änderungen am Powerplay

Beitragvon Juniper Nomi'Tar » Mi 16. Mai 2018, 10:25

Amidala [RoA] hat geschrieben:BGS werden sie sicher nicht in "Open Only" verlegen, die beissen nicht die Hand, die sie füttert.

Bei PP "Open Only" war/ist halt die Idee, aus Powerplay ein Angelpunkt für Spielerinteraktionen zu machen.
Sowohl gut als auch böse und etwas vielfältiger als die aktuellen CG's.

Es wär auch relativ einfach umzusetzen, Merits gäbs einfach nur für Aktionen im Open.


Um 50% der zahlenden Spieler zu verlieren sicherlich. Lies mal den Thread im FD-Forum
Non est ad astra mollis e terris via.
Per aspera ad astra!
EDSM-Profil
Bild
-->> My Profile at Inara.cz <<--
Benutzeravatar
Juniper Nomi'Tar
Flottenführer
 
Beiträge: 3882
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 10:05
Wohnort: LTT 518 - Janjetov Port

Re: Flash Topic: Änderungen am Powerplay

Beitragvon gwydion [RoA] » Mi 16. Mai 2018, 10:30

Juniper Nomi'Tar hat geschrieben:Um 50% der zahlenden Spieler zu verlieren sicherlich. Lies mal den Thread im FD-Forum


Weiss nicht wie Du auf die Zahl kommst. Ich sehe da eher eine ziemlich überwiegende Mehrheit pro Open Only. Insbesondere auch von großen PvE Clans wie z.B. Lavigny's Legion
Benutzeravatar
gwydion [RoA]
Flottenführer
 
Beiträge: 2613
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 09:54
Wohnort: Neuss

Re: Flash Topic: Änderungen am Powerplay

Beitragvon Amidala [RoA] » Mi 16. Mai 2018, 10:34

Juniper Nomi'Tar hat geschrieben:Um 50% der zahlenden Spieler zu verlieren sicherlich.

Eben nicht, sehr wenige spielen noch Powerplay. Ich nehm als Beispiel mal Hermodt, siehe Seite eins dieses Trööts.
Der spielt BGS, aber PP ist ihm zu doof, so geht es vielen.

Ob "Open Only" Spieler ins Powerplay zurück bringen würde ist eine andere Frage. Das Prinzip bleibt ja..
Bild
Benutzeravatar
Amidala [RoA]
Flottenführer
 
Beiträge: 2665
Registriert: So 11. Jan 2015, 14:09
Wohnort: HIP 101846

Re: Flash Topic: Änderungen am Powerplay

Beitragvon Juniper Nomi'Tar » Mi 16. Mai 2018, 10:35

gwydion [RoA] hat geschrieben:
Juniper Nomi'Tar hat geschrieben:Um 50% der zahlenden Spieler zu verlieren sicherlich. Lies mal den Thread im FD-Forum


Weiss nicht wie Du auf die Zahl kommst. Ich sehe da eher eine ziemlich überwiegende Mehrheit pro Open Only. Insbesondere auch von großen PvE Clans wie z.B. Lavigny's Legion


Dann lies zwischen den Zeilen.
Nicht nur mit der PP- und PvP-Brille.
Non est ad astra mollis e terris via.
Per aspera ad astra!
EDSM-Profil
Bild
-->> My Profile at Inara.cz <<--
Benutzeravatar
Juniper Nomi'Tar
Flottenführer
 
Beiträge: 3882
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 10:05
Wohnort: LTT 518 - Janjetov Port

Re: Flash Topic: Änderungen am Powerplay

Beitragvon gwydion [RoA] » Mi 16. Mai 2018, 10:38

Verstehe dich immer noch nicht.

PP ist ne freiwillige Sache. Muss man nicht machen, ist total optional. Gibt Truppen die machen das tatsächlich gerne und sehr organisiert. Die finden das offenkundig mehrheitlich prima mit der Open Only Option.

Was soll ich da zwischen den Zeilen lesen. Da steht, zumindest in diesem Fall, nichts relevantes.
Benutzeravatar
gwydion [RoA]
Flottenführer
 
Beiträge: 2613
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 09:54
Wohnort: Neuss

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu News und Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de