Tja. Dann spiele ich jetzt wohl Elite...

Stelle hier deinen Charakter bzw. dich selber vor.

Moderator: Luchslistig

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Tja. Dann spiele ich jetzt wohl Elite...

Beitragvon DerBRANDmarker » Do 17. Mai 2018, 21:25

Hallo zusammen,

Ich habe mir heute nach langem, langem Überlegen bei Steam Elite heruntergeladen und werde dann wohl mal ins kalte Wasser springen. Ich bin 38 Jahre alt, und komme aus der Gegend um Heilbronn in Baden-Württemberg.

Mein letztes noch präsentes Spiel mit Handel im Weltraum, etc. war Privateer irgendwann mitte der 90er. Das hab ich geliebt ohne Ende, und irgendwie erinnert mich Elite jetzt an die alten Zeiten. Wenn man so Testberichte, etc. liest, kommt das Spiel ja nicht gerade gut weg. Ich hoffe, ich werde es so mögen wie ihr alle hier.

Ansonsten finde ich die Voice Attack mit EVA klasse, und hoffe, dass ich es schaffe das mit meinen begrenzten IT Kenntnissen zum Laufen zu bringen. Ich bin sehr gespannt und wünsche uns schöne Stunden,Tage, Wochen auf Entdeckungsreise.

Jetzt muss ich halt erstmal den Einstieg meistern...
DerBRANDmarker
harmloses Bodenpersonal
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Mai 2018, 21:17

Re: Tja. Dann spiele ich jetzt wohl Elite...

Beitragvon gwydion [RoA] » Do 17. Mai 2018, 21:54

Heilbronn .... wie nimmst Du den Kartoffelsalat? Mit Mayo?

RoA der Herzen
Benutzeravatar
gwydion [RoA]
Flottenführer
 
Beiträge: 3064
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 09:54
Wohnort: Neuss

Re: Tja. Dann spiele ich jetzt wohl Elite...

Beitragvon Dewie-54 » Do 17. Mai 2018, 22:00

Hi DerBRANDmarker,

vergiss alle Testberichte. Dies ist ein wirklich sehr gut gelungenes Spiel. Zugegeben, der Einstieg ist nicht ganz leicht. Aber, wenn man den geschafft hat, dann gibt es unendlich viel Spielspaß und auch Langzeitmotivation, egal für welche Richtung man sich entscheidet.

Also auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem tollen Game und in diesem tollen Forum.

Fly save und immer genügend Geld für die Versicherung bereithalten! Grüße von Dewie
Benutzeravatar
Dewie-54
Staffelführer
 
Beiträge: 621
Registriert: So 21. Dez 2014, 19:56
Wohnort: Magdeburger Börde

Re: Tja. Dann spiele ich jetzt wohl Elite...

Beitragvon big-zeppelin » Fr 18. Mai 2018, 04:14

DerBRANDmarker hat geschrieben:... bin 38 Jahre alt, ...erinnert mich Elite jetzt an die alten Zeiten ... so Testberichte, etc. liest ...
Jetzt muss ich halt erstmal den Einstieg meistern...
Mit 38 jährchen also 'n Jungchen, mit alte Zeiten war bei Dir wohl kein 84er Ur-Elite bei ;)

Und wie Dewie-54 schon schrieb, vergiss alle Testberichte;
es kommt immer darauf an wer u. wie getestet wurde :roll:
Der Einstieg is nich leicht, aber nach etwas Übung macht's dann schon Spaß :sm38: ,
auch ich alter Sack mit meinen 58jahren hab's geschaft.

Manche spielen mit Maus u. Tastatur, Kontroller od. Joystick;
es gibt da bei ED viele Möglichkeiten, es läßt sich auch bei Optionen vieles einstellen.
Meinereiner spielt mit 'nem HOTAS (Saitek X52) u. 'ner kl. Extra-Tastatur (Razer Orbweaver);
auf d. Extra-T. hab ich einige Steuer- u. Figtherbefehle u. andere schnell od. oft benötigte gelegt :sm39:
Meine Tastatur benötige ich daher im Spiel selbst nich mehr;
hab mir ein Headset zugelegt, sollte ich mal von Solo ins Open wollen 8-)
:sm38: Die erste Zeit in ED is nich leicht u. etwas schwierig zu überleben,
nach einiger Zeit u. viel Übung kommt erst der richtige Spielspaß :sm38:

:sm40: Fly Save u. hab 'n guten Spielspaß bei ED, etwaige Hilfe bekommst Du hier im Forum :daumen:
Imperium: König --- Förderation: Admiral
Zu 3-Fach- ELITE nur noch je 2-3 Ränge !
Ein 84er ELITE-Fan zockt Elite: Dangerous/Horizont !
Benutzeravatar
big-zeppelin
Flügelmann
 
Beiträge: 365
Registriert: Di 4. Nov 2014, 11:05
Wohnort: Büchenbach

Re: Tja. Dann spiele ich jetzt wohl Elite...

Beitragvon KOLUMBUS » Fr 18. Mai 2018, 04:33

Da kann ich meinen Vorrednern nur vorbehaltlos zustimmen. :daumen:

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß in ELITE und ein herzlich willkommen hier im Forum.

Fly Safe
Kolumbus
Fly Safe
Kolumbus

Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Flottenadmiral
 
Beiträge: 5184
Registriert: So 11. Jan 2015, 10:40

Re: Tja. Dann spiele ich jetzt wohl Elite...

Beitragvon Schallrich » Fr 18. Mai 2018, 06:16

Herzlich willkommen und viel Erfolg beim Erkunden von E:D
Aller Anfang ist Baum aber auch aus dem kann man schöne Möbel schreinern. Bild

Fly safe. :sm1:
Bild Bild
Benutzeravatar
Schallrich
Flügelmann
 
Beiträge: 202
Registriert: Do 9. Feb 2017, 12:02

Re: Tja. Dann spiele ich jetzt wohl Elite...

Beitragvon Guy De Lombard » Fr 18. Mai 2018, 06:35

Willkommen bei Elite ! :sm25:
Bild
Benutzeravatar
Guy De Lombard
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1911
Registriert: Do 20. Aug 2015, 08:02
Wohnort: München

Re: Tja. Dann spiele ich jetzt wohl Elite...

Beitragvon ccommander81 » Fr 18. Mai 2018, 07:53

Willkommen ;) ,
wenn die sehr hohe Einstiegshürde genommen wird, kommst Du nicht mehr von dem Game los.
Lass Dich also nicht hetzen und wenn Du vor Fragen und Problemen stehst, und das wirst Du, zögere nicht Dir Hilfe hier im Forum oder auch an anderen Stellen im Netz Hilfe zu suchen.

Viel Spaß und Fly safely!
Benutzeravatar
ccommander81
Flügelmann
 
Beiträge: 385
Registriert: Di 17. Apr 2018, 14:35

Re: Tja. Dann spiele ich jetzt wohl Elite...

Beitragvon Solix » Fr 18. Mai 2018, 08:13

Willkommen im E:D Universum :)

Wie schon erwähnt: Vergiss die ganzen Testberichte!
Ich spiele alle möglichen Games und kenne auch die meisten Tests dazu.
Alles subjektive Aussagen, die nur die Vorlieben des Testers wiederspiegeln
(und das was er dazu sagen darf) ;)
E:D ist das umfangreichste und beste Spiel was ich seit Jahren auf dem PC habe.
Viel Spaß damit :mrgreen:
Benutzeravatar
Solix
Staffelführer
 
Beiträge: 566
Registriert: Do 9. Okt 2014, 06:59
Wohnort: HIP 85639 / SHELLEY CITY / CELL 7x

Re: Tja. Dann spiele ich jetzt wohl Elite...

Beitragvon Shinji Yamazaki » Fr 18. Mai 2018, 08:25

Willkommen auch von mir !

Lass Dir Zeit beim Spielen.
Das ist kein Game, das man in 10/30/100/xxxx Std. durchgespielt hat.
Es ist ein eher 'Sandkasten' der wirklich viele Möglichkeiten bietet
Um die Feinheiten mitzubekommen, braucht man schon lange, aber so what ?
Ich habe das Spiel nicht begonnen, um nach ein paar Wochen damit durch zu sein,
wie sonst gewohnt.
Ich spiele jetzt seit Ende Okt.'14, habe schon eine Menge Raum durchstreift,
aber fast täglich gibt es Neues zu entdecken - und einiges hab ich noch nie gemacht...
Schiffe, die ich nie geflogen habe - und natürlich unzählige Orte in dieser Galaxie,
die ich nie besucht habe. (kein Wunder bei den Ausmaßen nur dieser wunderbaren Milchstraße).

Es werden sicher viele Fragen und manchmal auch nervige Probleme auftauchen -
dieses Forum ist dann eine fast unerschöpfliche Wissenssammlung - man muss es nur FINDEN !
Also als erstes ein wenig penetrant und phantasievoll SUCHEN.

Auch hilft es, wenn man - so wie ich - den Ehrgeiz hat, erstmal selbst eine Lösung zu finden,
bevor hier gleich Alarm geläutet wird ;) - der Lerneffekt ist deutlich besser und es macht mehr Spass,
es selbst herausgefunden zu haben.

Wenn Dir diese Art Game liegt, dann haste für die nächsten Jahre zu tun ;)
Die Faszination kostet aber massiv Spielstunden / Lebenszeit !
Da wird man gezwungen, einen gangbaren 'Mittelweg' zu finden.

wünsche immer eine Handbreit
Treibstoff im Tank und Vakuum unterm Kiel

Shinji
Benutzeravatar
Shinji Yamazaki
Staffelführer
 
Beiträge: 812
Registriert: Do 18. Dez 2014, 13:16
Wohnort: HH

Nächste

mlm

Zurück zu Vorstellungen & Charaktere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de