Planeten scannen

Der Entdeckerbereich!

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Planeten scannen

Beitragvon Nimrod80 » Fr 18. Mai 2018, 14:30

Hi kurze Frage,
bin gerade auf dem Weg eine längere Passagiermission (15.000LJ) zu erledigen. Gerade erst angefangen...

Dabei wollte ich aber parallel auch noch etwas erkunden.

Wie geht Ihr vor, wenn Ihr nebenbei Planeten scannt?
Lohnen sich Asteroiden Felder auch zum scannen? Gibt es da Geld bzw. einen Erst-Explorer?
Scannt Ihr wirklich alle Planeten im System, oder nur in der näheren Umgebung?
Kann man die Scan-Reichweite eigentlich erhöhen, oder ab wovon ist das abhängig, wann der anfangt den Planeten zu scannen?

Vielen Dank für Eure Hilfe bzw. Antworten.
Benutzeravatar
Nimrod80
Luftschleusenputzer
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 14:38

Re: Planeten scannen

Beitragvon Shinji Yamazaki » Fr 18. Mai 2018, 14:43

Nimrod80 hat geschrieben:Wie geht Ihr vor, wenn Ihr nebenbei Planeten scannt?
Lohnen sich Asteroiden Felder auch zum scannen? Gibt es da Geld bzw. einen Erst-Explorer?
Scannt Ihr wirklich alle Planeten im System, oder nur in der näheren Umgebung?
Kann man die Scan-Reichweite eigentlich erhöhen, oder ab wovon ist das abhängig, wann der anfangt den Planeten zu scannen?


- Asteroiden sind das einzige, was man nicht scannen muss - bringt keinen (Erst-)Eintrag.
- Du solltest das scannen, was du möchtest ;) - Der eine scannt grundsätzlich alles, der nächste nur dies oder das, ein Highscore-Interessierter scannt vielleicht nur das System und die -Sonne... Wer Geld braucht, konzentriert sich auf letzteres plus alle in der 'habitablen Zone' liegenden Objekte...
- Die Reichweite des (Advanced Discovery-)Scanners ist abhängig von der Entfernung zum Objekt und dessen Größe. Reichweite kann man beim Ingenieur verbessern lassen (max. bis 200%)

o7
Shinji
Benutzeravatar
Shinji Yamazaki
Staffelführer
 
Beiträge: 780
Registriert: Do 18. Dez 2014, 13:16
Wohnort: HH

Re: Planeten scannen

Beitragvon KOLUMBUS » Fr 18. Mai 2018, 15:25

Wenn ich in ein neues System komme, mache ich anfangs immer den Honk. (Grundscann).
Dann sehe ich mir das System an und wenn ich etwas entdecke, das mir gefällt, dann scanne ich das System komplett.
Finde ich nichts von Interesse, scanne ich gar nicht.
Einzelne Sterne oder kleine Systeme nehme ich gerne mal einfach so mit.
Bei Interesse fliege ich auch mal mehrere 100.000 LS, um dort zu scannen.

Das macht halt jeder anders.
Du solltest Deine eigene Methode finden, mit der Du dich dann auch wohl fühlst.

Fly Safe
Kolumbus
Fly Safe
Kolumbus

Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Flottenführer
 
Beiträge: 4788
Registriert: So 11. Jan 2015, 10:40

Re: Planeten scannen

Beitragvon bummie59 » Sa 19. Mai 2018, 10:07

Ja das lohnt sich echt. Bin schon drei mal als Erstentdecker eintragen.System anschauen ,und nach interessanten Planeten schauen,scannen und weiter geht's.
bummie59
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 4. Jul 2017, 07:37
Wohnort: Bad Saulgau


mlm

Zurück zu Explorer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Para_Dox und 2 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de