Was weiß ich denn, wohin...

Eure Berichte zu den Entdeckungsreisen haben nun einen eigenen Bereich.

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme, Irrstern

Anzahl(1): 5.00 5.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Was weiß ich denn, wohin...

Beitragvon KOLUMBUS » Sa 4. Aug 2018, 19:27

Cooky hat geschrieben:
Laoghaire NicCarthaigh hat geschrieben:Ihr macht ja tolle Sachen. Klasse zu lesen. Danke.
Wenn ich mal richtig Geld habe, muss ich da auch mal hin. Die Nebel sehen alle so toll aus.
Im Moment kann ich das All nur in der Galaxy Map genießen...


Es gab mal einen CMDR Sickma, der mit dem Sidy nach SAG A gedüst ist.....ohne Engineersmods oder sowas in der Art.
Wenn man sich nicht damit bechäftigt stundenlang weiße Murmeln im Detail zu scannen, sondern nur WW, EÄ und mögliche Terraforming High Metal Planeten, dann hat man bei einer solchen Tour ein paar 100 Mios übrig, wenn man in Colonia ankommt.....
Naja ich empfehle trotzdem vorher einen Besuch in Deciat und vllt einen DBS. Aber machbar ist sowas in einem Sidy oder einer Adder/T6/Cobra auch. ;)

Spoiler:
CMDR Sickma hatte seinerzeit einen Thread über die Reise gemacht. Einen ADS, den man beim Chinesen holt (ca. 1,2 mio) sollte man zu dem Detailscanner einbauen.


Daran erinnere ich mich, ich weiß jetzt gar nicht, ob es den ADS damals schon gab, oder ob da die Planetenlandungen schon möglich waren.

Unter der Voraussetzung daß es schon Landemöglichkeiten gab, musste das Schiff auch ohne Schilde fliegen, weil die dann nicht mehr in die Sidewinder rein passten. Aber ich bin da nicht ganz sicher.

DAs BUILD könnte etwas so gewesen sein: EXPLORER SIDEWINDER
Fly Safe
Kolumbus

Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Flottenadmiral
 
Beiträge: 5183
Registriert: So 11. Jan 2015, 10:40

Re: Was weiß ich denn, wohin...

Beitragvon KOLUMBUS » Sa 11. Aug 2018, 10:42

Nun hab ich schon wieder länger nicht berichtet, wo ich bin und was ich mache...

Nun, nachdem ich von SAG A* aus nach Unten geflogen bin, hatte ich irgendwann den Punkt erreicht, wo ich schon einmal war. Aber dort Unten hat es mir diesmal irgendwie nicht so gefallen...

Trotz des grandiosen Ausblicks auf die Galaxis von Unten...
Bild
Bild
Bild


Kurzentschlossen suchte ich mir ein Ziel ca. 20.000 LY im Westen.
PHROOE FLYIAE XT-Y E5 wurde daraufhin angepeilt.
Aktuell bin ich davon; in den letzten Tagen wurde wegen der RL-Hitze nicht ganz so extrem lange geflogen; immer noch 7594,43 LY oder 124 Sprünge entfernt.

Da ich dabei auch den NS-Boost nutze, geht es meist ganz gut voran, und ich fand unterwegs auch fast nur NS-Systeme, die noch unerforscht sind.


So wie dieses System, wo es sogar eine TF-WW mit Mond gibt.
Bild
Bild


Dieser L-Stern gab so schön rotes Licht ab.
Bild



Und dieser NS mit sehr ausladender Rotation hat mir auch gefallen.
Bild
Bild
Bild



Hier war ein M-Stern recht nah dran.
Bild




Dann fand ich eine schöne WW mit Ringen.
Bild
Bild
Bild
Bild

Und dann kam es zu diesem denkwürdigen Moment, wo ich kurz davor war, die 1.000.000 LY zu knacken.
Bild
Bild
Bild
Bild

Der Sprung wurde eingeleitet und...
Bild
Da auch mein FSD von den vielen NS-Boosts schon wieder recht in Mitleidenschaft gezogen war, suchte ich mir hier auch einen Planeten und reparierte mal wieder...
Bild
Bild
Danach scannte ich das System noch zu ende.
Bild

Und aktuell bin ich immer noch auf dem Weg nach Westen, wobei...
Cmdr LARGO ORMAND hat etwas neues angekündigt, nämlich FYXANOXEM!
Und auch wenn ich noch nicht weiß, was das ist, vielleicht hau ich deshalb den Rückwärtsgang rein...
Fly Safe
Kolumbus

Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Flottenadmiral
 
Beiträge: 5183
Registriert: So 11. Jan 2015, 10:40

Re: Was weiß ich denn, wohin...

Beitragvon Chessi [EoT] » Sa 11. Aug 2018, 18:36

Tolle Gegend, schöne Funde...
Sicheren Rücksprung...
Gruss Chessi
Bild
Benutzeravatar
Chessi [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 3474
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 11:28
Wohnort: Sol Berlin Xberg

Re: Was weiß ich denn, wohin...

Beitragvon Ray Jameson » Sa 11. Aug 2018, 20:48

Cool, meine Rückreise vom BP will ich auch "unten" durchführen, mal abwarten, ob das so klappt - jedenfalls hab ich schon mal einen Eindruck...

Fly Safe!
Bild
Benutzeravatar
Ray Jameson
Flügelmann
 
Beiträge: 376
Registriert: So 30. Aug 2015, 12:31

Re: Was weiß ich denn, wohin...

Beitragvon Spucki81 » Sa 11. Aug 2018, 21:29

Glückwunsch zum 1.000.000 Ly. :sm25:

Auf zur nächsten Millionen. :sm19:
Spucki81
Flügelmann
 
Beiträge: 453
Registriert: So 28. Mai 2017, 07:58

Re: Was weiß ich denn, wohin...

Beitragvon Inquisitor » Sa 11. Aug 2018, 21:31

Glückwunsch zur Mio Lichtjahre !!! Chapeau!

Du reißt ja mehr Strecke runter, als mein Diesel. ;)
Wenn die Münze im Kasten klingt, die Seele aus dem Fegefeuer springt.

Experte | Elite | Ranger | Konteradmiral | Prinz
Benutzeravatar
Inquisitor
Flügelmann
 
Beiträge: 237
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:40

Re: Was weiß ich denn, wohin...

Beitragvon Ben Wolf Romach » Sa 11. Aug 2018, 22:12

Klasse :sm25: Gratulation.
Fly save.

Ja, ich bin auch gespannt auf den Atem Gottes...
Bild
Benutzeravatar
Ben Wolf Romach
Flottenführer
 
Beiträge: 3142
Registriert: So 9. Nov 2014, 10:37
Wohnort: Sol System, Earth, 48N, 11E

Re: Was weiß ich denn, wohin...

Beitragvon Chessi [EoT] » So 12. Aug 2018, 06:38

Ben Wolf Romach hat geschrieben:Klasse :sm25: Gratulation.
Fly save.

Ja, ich bin auch gespannt auf den Atem Gottes...

Hies aber der Herzschlag Gottes Ben...
Gruss Chessi
Bild
Benutzeravatar
Chessi [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 3474
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 11:28
Wohnort: Sol Berlin Xberg

Re: Was weiß ich denn, wohin...

Beitragvon Ben Wolf Romach » So 12. Aug 2018, 07:58

Hups, da war ich doch beim "Der Atem Gottes", nur der bußfertige Mann wird bestehen...
Bild
Benutzeravatar
Ben Wolf Romach
Flottenführer
 
Beiträge: 3142
Registriert: So 9. Nov 2014, 10:37
Wohnort: Sol System, Earth, 48N, 11E

Re: Was weiß ich denn, wohin...

Beitragvon Largo Ormand [EoT] » So 12. Aug 2018, 08:19

Ach ja, ein Klassiker der Jones! :sm2:
Benutzeravatar
Largo Ormand [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 3353
Registriert: So 8. Feb 2015, 11:01
Wohnort: Toluku

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu Reiseberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de