Saitek X52-binding

Alles rund um das Thema Eingabegeräte (HOTAS, Joystick, Gamepad, Tastatur etc.).

Moderator: Irrstern

Anzahl(1): 4.00 4.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Saitek X52-binding

Beitragvon NemWar » Sa 2. Jun 2018, 18:01

Hallo Zusammen,

ich bin heute gezwungener Maßen auf das X52-Flight Control System umgestiegen.

Das default-Binding geht ja schon mal gar nicht, da man da immer die Tastatur dazu braucht.
Da ich mein HOTAS X auch damals einfach über Catweazels Binding verwendet habe,
wollte ich Fragen ob mir jemand seine Konfiguration zur Verfügung stellt.

Super wäre natürlich mit SRV und Kamera.

Gruß
NemWar
deutschsprachiges E:D-Wiki: www.ed-wiki.tk

Bild
Benutzeravatar
NemWar
Flügelmann
 
Beiträge: 200
Registriert: Di 23. Aug 2016, 07:34
Wohnort: Augsburg - Germany

Re: Saitek X52-binding

Beitragvon KOLUMBUS » Sa 2. Jun 2018, 18:12

Hallo Nemwar, da helfe ich doch mal gerne.
(Vorausgesetzt das funktioniert jetzt).

Hier mein Binding: BINDING

Um zu sehen, wie da alles eingestellt ist, empfehle ich Dir folgende Website: EDREFCARD

Dort gibst Du einfach den Pfad der Binding-Datei an, und dann wird Dir die Belegung als Bild angezeigt.

Fly Safe
Kolumbus
Fly Safe
Kolumbus

Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Flottenführer
 
Beiträge: 4958
Registriert: So 11. Jan 2015, 10:40

Re: Saitek X52-binding

Beitragvon NemWar » Mo 4. Jun 2018, 17:09

Hallo nochmal,

leider funktioniert das Binding des X52Pro nicht (auch wenn man alles in der .bind-Datei umbenennt).
Bin ich denn wirklich der einzige aktive hier im Forum der einen X52 hat?

Ich habe eine Konfiguration gefunden, die soweit funktioniert, aber wie immer ist Luft nach oben.
Um das Potential auszuschöpfen könnte ich mir ja 3 Profile anlegen. Ich dachte da an Exploring, Handel und Kampf...
insbesondere letzeres kann man bestimmt mächtig optimieren, dazu müsste man aber über die Saitek/Logitech-Software gehen...

Hat jemand Erfahrung dahingehend?

Gruß
NemWar
deutschsprachiges E:D-Wiki: www.ed-wiki.tk

Bild
Benutzeravatar
NemWar
Flügelmann
 
Beiträge: 200
Registriert: Di 23. Aug 2016, 07:34
Wohnort: Augsburg - Germany

Re: Saitek X52-binding

Beitragvon Galeb » Di 5. Jun 2018, 08:00

Fliege nun seit 2 Jahren mit dem X52 alle Art von Flugsims und komme prima damit klar.

Bin gerade auf Dienstreise und kann dir keine Screens machen.
DIe Software ist zwar nicht die intuitivste, aber nach kurzem einarbeiten kannst du dir den Joystick so programmieren wie du es brauchst.

Im Vergleich zu anderen Sims finde ich Elite Steuerungstechnisch nicht wirklich komplex und komme mit einem Profil für alle Aufgaben klar.
"Hebe niemals ab vom Acker, ohne deinen Tacker" - Lt. Leland „Buzz“ Harley
Benutzeravatar
Galeb
Luftschleusenputzer
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 7. Dez 2017, 10:37

Re: Saitek X52-binding

Beitragvon ansi4713 [UGC] » Di 5. Jun 2018, 11:27

NemWar hat geschrieben:Hallo nochmal,

leider funktioniert das Binding des X52Pro nicht (auch wenn man alles in der .bind-Datei umbenennt).
Bin ich denn wirklich der einzige aktive hier im Forum der einen X52 hat?

Ich habe eine Konfiguration gefunden, die soweit funktioniert, aber wie immer ist Luft nach oben.
Um das Potential auszuschöpfen könnte ich mir ja 3 Profile anlegen. Ich dachte da an Exploring, Handel und Kampf...
insbesondere letzeres kann man bestimmt mächtig optimieren, dazu müsste man aber über die Saitek/Logitech-Software gehen...

Hat jemand Erfahrung dahingehend?

Gruß
NemWar


... Ja.

Und ich mache sogar noch mehr, zusammen mit AHK (AutoHotKey), allerdings benutze ich zusätzlich auch weiterhin die Tastatur.
Ach ja aktuelle Treiber und Software gibt es seit geraumer Zeit von Logitech unter ftp://ftp.logitech.com/pub/techsupport/simulation/ ,
da gab es erst vor kurzem ein Update für den X52 aktuell ist die Version 8.0.150.

Ich habe bei mir 3 Profile auf dem Stick (Landen, Normaler Flug und Kampf) und per AHK Script steuere ich was passieren soll, wenn ich den Feuerknopf ganz durchziehe. (Dann wir der Button 15 zusätzlich zum Button 1 aktiviert).

Bit denne...
ansi4713
Benutzeravatar
ansi4713 [UGC]
Flottenführer
 
Beiträge: 3278
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 18:02
Wohnort: Sol - Erde - Deutschland - NRW - Münsterland


mlm

Zurück zu Steuerung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dr. Feelgood 01 und 3 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de