Rift über Steam, Oculus oder separat spielen

News, Hilfe und Infos rund um das Thema VR.
Insbesondere zur HTC Vive & der Oculus Rift bzw. DK2

Moderator: Irrstern

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Rift über Steam, Oculus oder separat spielen

Beitragvon Perry12 » Do 7. Jun 2018, 11:04

Hallo,

habe eine Oculus Rift unter Win10 im Einsatz. Ich kann damit ED unter Steam VR oder unter Oculus oder aber auch getrennt von den beiden Plattformen spielen. Subjektiv konnte ich bisher keinen wirklichen Unterschied zwischen den drei Spielmöglichkeiten finden.

Ist das richtig ? oder habt Ihr andere Erfahrungen oder Argumente das eine den anderen vor zu ziehen?

- eigentlich sollte es ohne Steam / Oculus besser gehen, da keine anderen Programme/Treiber dazwischen geschalten sind
- Steam hat glaub ich eine extra Version, da nur hiermit OVRDrop gehen soll

Gruss Perry12
Perry12
Flugschüler
 
Beiträge: 111
Registriert: Di 16. Sep 2014, 16:21

Re: Rift über Steam, Oculus oder separat spielen

Beitragvon ALP » Do 7. Jun 2018, 13:52

Ich habe auch schon oft beides probiert, kann auch keinen Unterschied feststellen.
Starte das Spiel aber doch lieber über die Oculus Software.
Bild
Benutzeravatar
ALP
Flügelmann
 
Beiträge: 375
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 19:54

Re: Rift über Steam, Oculus oder separat spielen

Beitragvon Tomski [BBfA] » Do 7. Jun 2018, 14:26

Ich konnte bisher zwischen Steam und Oculus-Software keinen Unterschied feststellen... ;)

...ich muß aber dazu sagen, das ich's über Steam noch nie probiert habe... :lol:
Grüßle aus dem Badischen
TOMSKI [BBfA]

Bild
BBfA-Discord
BBfA-Webseite
BBfA-Youtube-Channel
Benutzeravatar
Tomski [BBfA]
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1272
Registriert: Do 8. Dez 2016, 10:49

Re: Rift über Steam, Oculus oder separat spielen

Beitragvon gwydion [RoA] » Do 7. Jun 2018, 14:58

Tomski [BBfA] hat geschrieben:Ich konnte bisher zwischen Steam und Oculus-Software keinen Unterschied feststellen... ;)

...ich muß aber dazu sagen, das ich's über Steam noch nie probiert habe... :lol:


Lol. Klar, wenn man es nicht macht, sieht man auch keinen Unterschied :mrgreen:
Benutzeravatar
gwydion [RoA]
Flottenführer
 
Beiträge: 2872
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 09:54
Wohnort: Neuss

Re: Rift über Steam, Oculus oder separat spielen

Beitragvon Sundance666 » Fr 8. Jun 2018, 14:16

Ich merke leistungstechnisch keinen Unterschied zwischen Steam und Oculus Home.
Allerdings nutze ich gerne das Oculus Dash, zum anzeigen von eddb.io oder auf langen Reisen zum Videos gucken etc. Daher habe ich eigentlich immer die Oculus-Variante am laufen.

Hier ein Anwendungsbesipiel (nicht von mir):
Dateianhänge
EliteOculusDash.jpg
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sundance666
Flügelmann
 
Beiträge: 243
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:48
Wohnort: 37445 Walkenried


mlm

Zurück zu Virtual-Reality

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de