Was ist ein guter Handelsprofit?

Strategien und Infos zum Credits vermehren.

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Was ist ein guter Handelsprofit?

Beitragvon Nimrod80 » So 17. Jun 2018, 12:39

Hallo,

ich versuche gerade ein wenig Geld zu machen mit Handeln und dabei auch meinen Händler-Rang zu steigern...

Zur Zeit fliege ich eine Route, bei der ich legal 4500 Credit / Tonne Profit mache.
Für die Route brauche ich 12 Minuten...
Das mit meiner Corvette und 544 Tons Volumen, mache ich ca. 2,5 Mio in 12 Minuten.

Ist das schon gut, oder kann man das mit legalen Handelsgüter noch viel steigern?
Meine Corvette hat nur eine Reichweite von 18-20 LJ.

Oder muss ich ein Handelsschiff mit mehr Reichweite zusammenbauen???

Wie funktionieren die oft genannten Sothis Touren???
ist das über eine größere Distanz?? oder auch mit Aufträgen vom Schwarzen Brett???
Benutzeravatar
Nimrod80
Kadett
 
Beiträge: 80
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 14:38

Re: Was ist ein guter Handelsprofit?

Beitragvon Merrik Mercadur » So 17. Jun 2018, 14:12

Moin :)

Der Profit scheint mir nicht schlecht zu sein, mal so ohne gewähr gesprochen ;)

Ansonsten könnt ich DIr meinen Ziegelstein empfehlen (T9, 6a schild, LC, 720t Fracht) mit gepimpten Modulen schafft der vollbeladen 18 LJ pro Sprung.

Gruß Merrik
Merrik Mercadur
harmloses Bodenpersonal
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 17:21

Re: Was ist ein guter Handelsprofi

Beitragvon NamelessKing » So 17. Jun 2018, 15:53

Sothis in Verbindung mit handeln bezieht sich meist auf Touren von Sothis (SothisMining) nach beliebiger Station in Ceos.

Auf SothisMining (Station mit LandingPad M) Liefermission über 180 Tonnen Palladium nach beliebiger Station in Ceos annehmen, vorzugsweise die Station in Ceos, die dem Stern am nächsten ist. Bringt so ca. 9,5mio für die 180 Tonnen, oder 4-5mio + 5 Grad5 Mats.
Direkt losfliegen und die Mission in ca. 5mins abschließen, oder restlichen Laderaum voll hauen/Daten Missionen annehmen.

Hierfür lohnt sich eine Phyton ohne Schilde mit 292 Ladekapazität.
NamelessKing
Kadett
 
Beiträge: 82
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 22:02

Re: Was ist ein guter Handelsprofit?

Beitragvon Nimrod80 » So 17. Jun 2018, 19:23

9,5 Mio in 5 Min...dafür kann man ja dann doch mal speziell ne Python kaufen und nur für diese Handelstour fitten....

passt das wirklich 5 Min??? von Sothis nach Ceos???
aber man fliegt dann auch wieder leer zurück, oder?
also 10 Min für 9,5 Mio????

ich glaube, ich habe da noch eine Python rumstehen...da könnte ich mal nur zum Spaß diverse Frachtcontainer Module einbauen...welche Reichweite braucht die????
Benutzeravatar
Nimrod80
Kadett
 
Beiträge: 80
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 14:38

Re: Was ist ein guter Handelsprofit?

Beitragvon ICHO TOLOT » So 17. Jun 2018, 20:04

Nicht viel ! Oder wenn hast ne Cutter geht auch !
Der Verdienst ist Super :daumen:
Gruß ICHO TOLOT
Benutzeravatar
ICHO TOLOT
Staffelführer
 
Beiträge: 886
Registriert: Di 27. Jan 2015, 18:51
Wohnort: NRW

Re: Was ist ein guter Handelsprofit?

Beitragvon NamelessKing » So 17. Jun 2018, 20:07

Ca5mins für 9,5mio korrekt (10min für Hin- und Rückflug kommt hin).
Die Systeme sind etwas um 10 Lichtjahre voneinander entfernt meine ich. Die Station in Ceos, die dem Hauptstern am nächsten ist müsste um 400ls entfernt sein.

Ja, Rückflug leer, zu 90%. Gibt gelegentlich Liefermissionen zurück, aber nur mit Unterhaltungselektronik und Datenmissionen.
Btw SothisMining ist etwas um die 3kls vom Hauptern entfernt.

Ich habe das mit der Zeit nie so genau genommen, habe reloggt, war eine rauchen zwischendurch usw...der Grund warum ich dort war, Grad5 Mats Farmen, Geld nebenbei machen und ich war dort eh schon mit allen alliiert.
NamelessKing
Kadett
 
Beiträge: 82
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 22:02

Re: Was ist ein guter Handelsprofit?

Beitragvon Nimrod80 » Mo 18. Jun 2018, 06:14

okay..cool, werde ich mal testen...
Benutzeravatar
Nimrod80
Kadett
 
Beiträge: 80
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 14:38

Re: Was ist ein guter Handelsprofit?

Beitragvon nepo » Di 19. Jun 2018, 11:07

Hmmm, Du kennst doch https://eddb.io , oder ?

Dort findest Du alles zu deiner Frage, z.B. max Profit hier https://eddb.io/commodity (nach Profit sortieren)

... und wenn Du dann auf (commoditys) https://eddb.io/commodity/33 wechselst und Du deinen Standort
eingibst, findest Du den besten Kauf oder Verkauf in der Nähe.

Oder über das Menü "Trading" suchst Du dir die für deinen jetzigen Standort die beste Route raus ;)

Gruß nepo :sm1:
Bild
COMPETENT | TYCOON | RANGER | HILFLOS | === | OBERMAAT | VISCONTE |
Benutzeravatar
nepo
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1692
Registriert: So 11. Okt 2015, 16:24
Wohnort: ... bei Berlin

Re: Was ist ein guter Handelsprofit?

Beitragvon Inquisitor » Di 19. Jun 2018, 11:25

Was dann und wann auch ganz gut geht, sind Lebensmitteltransportmissionen (Bier, Wein, etc.) von Shajn Market (Kamadhenu) nach Murakami Ring (Sauraratec). Dann und wann sind dort lukrative Handelsspannen von 8-12 Mio pro vollbeladenem Flug drinne, großes Frachtvolumen á la Cutter oder T9 vorausgesetzt. Offenbar steigt dort öfters mal eine große Party. Nachteil der Sache ist die SC-Flugzeit zum Murakami Ring.
Wenn die Münze im Kasten klingt, die Seele aus dem Fegefeuer springt.

Experte | Elite | Ranger | Konteradmiral | Prinz
Benutzeravatar
Inquisitor
Flugschüler
 
Beiträge: 135
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:40

Re: Was ist ein guter Handelsprofit?

Beitragvon Nimrod80 » Mi 20. Jun 2018, 06:04

Danke... damit habe ich ein paar rentable Touren gefunden.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Nimrod80
Kadett
 
Beiträge: 80
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 14:38

Nächste

mlm

Zurück zu Händler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de