Projekt: Jagt die Naturgesetzbrecher! [EoT]

Der Entdeckerbereich!

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme

Anzahl(1): 5.00 5.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Projekt: Jagt die Naturgesetzbrecher! [EoT]

Beitragvon Atomino » Fr 29. Jun 2018, 17:08

Die Jupiter-Ringe bestehen in ED natürlich auch aus hochgefährlichen Brocken, in Wahrheit haben sie aber nur die ungefähre Konsistenz von Zigarettenrauch..... ein Protomond könnte langsam schön fett werden, ohne Angst zu haben, zerscheuert zu werden.... Natürlich müsste, sollte man so etwas einst tatsächlich beobachten können, ein Gravitationsstrudel zu sehen sein, ein Ringmond im Ring, oder so. Aber möglich ist es, ohne Newton oder Roche, oder sonst wem auf die Füße treten.....

....dass FD ein solches Phänomen grafisch nicht umsetzt, ist geschenkt......
"Oh my God it works!"

J.Robert Oppenheimer
Atomino
Geschwaderführer

Beitragvon giant » Fr 29. Jun 2018, 19:05

Anyway! Wenn auch offtopic - ich find`das Thema mal richtig cool - daher von mir 5 Sterne!
Ist der Tag nicht Dein Freund, dann ist er Dein Lehrer.
giant
Flugschüler

Beitragvon Franken » Sa 30. Jun 2018, 05:34

Müsste Mitterand Hollow, dieser Mond, der sich superschnell um seinen Planeten bewegt, nicht auch von den Gezeitenkräften des Planeten zerrissen werden? Oder ist der aus Gummi?
. . . Mein Schiff Akademic Sojus . steht in einem Nebel und rostet . .
Bild
= = > Mein Fotostream < = =
Franken
Geschwaderführer

Beitragvon Waylinkin » Sa 30. Jun 2018, 13:17

Delinquent Nr. 6...

Fallnummer: 6
Systemname: Dumbbell Sector NX-T b3-2
Name des/der Angeklagten: Planet B 1 a ("Der Staubsauger")
Screenshot: https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1427103661
Screenshot Systemkarte: https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1427112301
Vergehen: Der Staubsauger ist ein Fliegengewicht. Er hat nur eine Masse von 0,00371 (Erde = 1) und eine Gravitation von 0,08g (Erde = 1). Aber eine Methanatmosphäre mit einem Druck von 4,555 Atmosphären! Meiner Meinung nach kann ein solcher Winzling keine Atmosphäre mit der Dichte halten. Wahrscheinlich hat er sie mit Hilfe eines Staubsaugers einem anderen Planeten gestohlen.
Fazit: Nicht Killerspiele sind das Problem, sondern Filme wie Spaceballs... :D
Bild
Waylinkin
Flugschüler

Beitragvon Waylinkin » Sa 30. Jun 2018, 14:44

Fallnummer: 7
Systemname: BD+22 3878
Name des/der Angeklagten: Planet 6 ("SLUUUURPPP")
Screenshot: https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1427180814
Screenshot Systemkarte: https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1427180909
Vergehen: Und ich dachte, der Staubsauger wäre schlimm. Sluuuurpp hat einen Atmosphärendruck von 250.458,525 Atmosphären! Ob man da überhaupt noch von einer Atmosphäre sprechen kann, wissen die Götter. Wahrscheinlich nicht mal die. Die für eine Klassifizierung als Felsiger Eisplanet viel zu hohe Temperatur von 1.422,62 K könnte man auf den hohen Druck zurückführen.
Ich habs mir schon beim Staubsauger gedacht, aber dieser Planet sieht auch überhaupt nicht nach seinen Daten aus. Aus dem Weltraum erscheint er in der tat als ganz gewöhnlicher Eisplanet - Ohne Atmosphäre. Dabei müsste laut seinen Daten auf der Oberfläche der Bär steppen... Kein Planet mit solchen Werten sieht so aus.
Bild
Waylinkin
Flugschüler

Beitragvon Gunny[UGC] » So 1. Jul 2018, 20:11

Waylinkin hat geschrieben:Vergehen: Und ich dachte, der Staubsauger wäre schlimm. Sluuuurpp hat einen Atmosphärendruck von 250.458,525 Atmosphären! Ob man da überhaupt noch von einer Atmosphäre sprechen kann, wissen die Götter. Wahrscheinlich nicht mal die. Die für eine Klassifizierung als Felsiger Eisplanet viel zu hohe Temperatur von 1.422,62 K könnte man auf den hohen Druck zurückführen.
Ich habs mir schon beim Staubsauger gedacht, aber dieser Planet sieht auch überhaupt nicht nach seinen Daten aus. Aus dem Weltraum erscheint er in der tat als ganz gewöhnlicher Eisplanet - Ohne Atmosphäre. Dabei müsste laut seinen Daten auf der Oberfläche der Bär steppen... Kein Planet mit solchen Werten sieht so aus.

partielle Verteidigung: unter derart hohem atmosphärendruck wird selbst schmelzender stahl zu eis - sprich fest, denn eis ist ja auch nichts anderes als festgewordenes wasser. der hohe druck ist aber doch etwas eigenartig, denn der geht eher richtung gasriesen wie jupiter ... :think:
wie groß ist denn das teil?
Greets,
Gunny [UGC]

Bild
Gunny[UGC]
Flottenführer

Beitragvon Waylinkin » So 1. Jul 2018, 21:50

Radius 7.747 Km. Also nicht viel größer, als die Erde.
Bild
Waylinkin
Flugschüler

Beitragvon eldiablo85 » Do 5. Jul 2018, 07:24

Roan Shryne hat geschrieben:Fallnummer: 5
Systemname: GD 319
Name des/der Angeklagten: GD 319 1B
Vergehen: Der Mond steckt teilweise in dem Ring seins Gasriesen.

Bild

Entweder hab ich den Mond gerade entlastet oder ich hab nen Komplizen gefunden :)

359320_20180705081538_1.png

359320_20180705081734_1.png

könnte aber sein, dass sie beide bei ihrem Tanz im All in den Ring eintauchen. Ich werd das mal beobachten, in ein Paar Stunden logg ich mich eh wieder ein. Vielleicht hab ich ja Glück und kann die beiden auf frischer Tat ertappen :sm1:
eldiablo85
Flügelmann

Beitragvon Roan Shryne » Fr 13. Jul 2018, 16:54

Fallnummer: 8
Name des/der Angeklagten: Moepirt A
Vergehen: Der "Orange RIESE" Moepirt A ist mit seinen 0,1050 Sonnenradien etwas "klein" geraten. Vll wächst er ja noch. Und mit 0,6445 Sonnenmassen ist er auch ein ziemliches Leichtgewicht :mrgreen:

Bild
Bild
Bild
Roan Shryne
Flügelmann

Vorherige

mlm

Zurück zu Explorer