UBISOFT-Games verschwunden

Beiträge die nichts mit dem Thema Elite Dangerous zu tun haben.

Moderator: Ecodrive

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

UBISOFT-Games verschwunden

Beitragvon DTR [BBfA] » Mi 27. Jun 2018, 20:47

Hallo zusammen,

wollte nach einer weile mal wieder FC3-Blood Dragon spielen... melde mit meinem alten Ubisoft-Account an...

Und siehe da... weg,... Key lässt sich nicht aktivieren weil er angeblich mit einem anderen Konto verknüpft ist was nicht sein kann
UND alle anderen bereits gekauften Games auch alle weg... 100pro richtiger Account(hat auch Erfahrungspunkte, obwohl angeblich kein einziges Spiel damit aktiv gewesen wäre), Hacking schließe ich auch aus.
Games waren teils über Steam gekauft, teils direkt von UBI.
Supportticket wird trotz mehrerer Anfragen auch mit Zweitaccount erfolgreich von Ubi ignoriert. Daher versuch ichs erst gar nicht im Ubi-Forum

Jemand ähnliche Erfahrung?

Beste Grüße
Bild
250.000 Skillpunkte bei Eve-Registrierung:
Spoiler:
http://secure.eveonline.com/signup/?invc=5bf5e002-9f61-48bb-8aaa-53f01c469bb6&action=buddy
// Star Citizen-Registrierungscode:
Spoiler:
STAR-YMRH-KGKB für 5000 UEC bei einer StarCitizenRegistrierung
Benutzeravatar
DTR [BBfA]
Staffelführer
 
Beiträge: 914
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 16:11

Re: UBISOFT-Games verschwunden

Beitragvon Gunny[UGC] » Mi 27. Jun 2018, 21:23

da hat wohl wer deinen ubisoft-account geknackt?
Greets,
Gunny [UGC]

Bild
Benutzeravatar
Gunny[UGC]
Flottenführer
 
Beiträge: 2891
Registriert: Do 25. Dez 2014, 22:27
Wohnort: Wiener Neustadt

Re: UBISOFT-Games verschwunden

Beitragvon DTR [BBfA] » Mi 27. Jun 2018, 21:33

Wie gesagt, hacking schließe ich aus,...

Für sowas bräuchten die Direktzugriff auf den Server auf dem der Account liegt... "Adminrechte" sozusagen... nur per Accountzugang kannst du nicht die Spiele übertragen.

"Accountzusammenfügung" geht auch nicht...

Dass Ubi gekaufte Spiele und deren Keys sperrt ist nichts neues... nur halt aber nicht Keys von Steam und Games die man direkt bei Ubi gekauft hat. Wenn ich die Keys von dubiosen Seiten hätte würd ichs ja verstehen. Und gesperrt sind meine Keys ja auch nicht... das is ja das komische...
Bild
250.000 Skillpunkte bei Eve-Registrierung:
Spoiler:
http://secure.eveonline.com/signup/?invc=5bf5e002-9f61-48bb-8aaa-53f01c469bb6&action=buddy
// Star Citizen-Registrierungscode:
Spoiler:
STAR-YMRH-KGKB für 5000 UEC bei einer StarCitizenRegistrierung
Benutzeravatar
DTR [BBfA]
Staffelführer
 
Beiträge: 914
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 16:11

Re: UBISOFT-Games verschwunden

Beitragvon Ceefi » Mi 27. Jun 2018, 22:26

Ruf da einfach an. Tickets mögen die nicht so aber die Kollegen in der Hotline sind sehr nett und bemüht
Bild

Die Tarnung eigener GKS gestaltet sich schon schwieriger, denn es reicht bei weitem nicht, einen 30 Meter Koloss einfach mit Tarnfarbe einzustreichen und in das All zu stellen.
Benutzeravatar
Ceefi
Staffelführer
 
Beiträge: 838
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:38

Re: UBISOFT-Games verschwunden

Beitragvon DTR [BBfA] » Mi 27. Jun 2018, 23:19

Zumindest ein Ticket wurde jetzt plötzlich auf "in Bearbeitung" umgestellt... werd aber die Tage trotzdem mal anrufen, wenn sich bis Freitag nichts tut.

Die restlichen Games wären mir ja egal, hauptsache ich bekomm BloodDragon zurück :sm19:
Bild
250.000 Skillpunkte bei Eve-Registrierung:
Spoiler:
http://secure.eveonline.com/signup/?invc=5bf5e002-9f61-48bb-8aaa-53f01c469bb6&action=buddy
// Star Citizen-Registrierungscode:
Spoiler:
STAR-YMRH-KGKB für 5000 UEC bei einer StarCitizenRegistrierung
Benutzeravatar
DTR [BBfA]
Staffelführer
 
Beiträge: 914
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 16:11

Re: UBISOFT-Games verschwunden

Beitragvon MrKrabs70 [UGC] » Do 28. Jun 2018, 12:33

Ich hatte vor ein paar Jahren das gleiche Problem.

Hab s nicht weiter versucht.

Seitdem boykottiere ich Ubisoft Spiele. Die Firma ist das allerletzte.
Ich weiß von Jemandem der ein Spiel programmiert hat. Ubisoft hats geklaut und als “Schiene und Straße” auf den Markt gebracht.
Völlig verbuged versteht sich. Es kam zu nem Verfahren, welches der Urheber gewonnen hat. Hat 10 Jahre gedauert.
Von Ubisoft kommt mir nix mehr auf die Platte.
Benutzeravatar
MrKrabs70 [UGC]
Flugschüler
 
Beiträge: 105
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 20:07
Wohnort: Lueneburger Heide

Re: UBISOFT-Games verschwunden

Beitragvon gwydion [RoA] » Do 28. Jun 2018, 13:13

Bei mir ist tatsächlich mal der Account von Ubisoft gehackt worden - anderes Problem, klar. Ich habe beim Support angerufen und war positiv überrascht. Hilfsbereit, lösungsorientiert und freundlich.
Will sagen: Ruf einfach mal da an!

RoA der Herzen
Benutzeravatar
gwydion [RoA]
Flottenführer
 
Beiträge: 3036
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 09:54
Wohnort: Neuss

Re: UBISOFT-Games verschwunden

Beitragvon Luchslistig » Do 28. Jun 2018, 13:22

Bei UBISOFT noch nicht, aber bei Steam geht das auch schonmal.....

Zugang auf den Steamaccount geknackt, dann eingetragene E-Mail Adresse geändert und der Account ist für dich nicht mehr verfügbar.
Musst dann über den Support beweisen, dass es dein Account ist und dann bekommste den auch wieder....
So war es einmal bei mir und jetzt vor kurzem bei meinem Sohnemann....

Toi toi toi...

Erste Aktion:
Teste deinen Rechner nach Viren und Phishing-Ware.
Dann Email Passwort ändern, bei deinem Email-Provider.
Dann die SupportAnfrage stellen...
Benutzeravatar
Luchslistig
Moderator
 
Beiträge: 5840
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 22:36
Wohnort: Bergisches Land

Re: UBISOFT-Games verschwunden

Beitragvon DTR [BBfA] » Do 28. Jun 2018, 20:42

@ MrKrabs70 [UGC]: kann ich sehr gut verstehen... hab jetzt seit Ewigkeiten mal ne Ausnahme gemacht und mir Ghost Recon - Wildlands geholt... naja... typisch Ubisoft, im positiven wie im negativen...

@ Luchslustig: Hacking schließe ich weiter aus, auf die Email-Adresse des Accounts läuft auch mein Steam-Account mit Games im Wert von >2800$... der wäre schon als erstes weg gewesen. Auch einen "Accounttausch" bei dem es sich vermeindlich um meinen Account handelt schließ ich aus, da 1. die Email dafür auch benötigt worden wäre(siehe oben, Steam nicht weg) und der jetzige Account hat Erfahrungspunkte bzw. ist über Level 1 hinaus, obwohl angeblich kein Spiel darauf aktiviert geworden wäre.

Da hat Ubisoft einfach etwas gewaltig verschlampt(wenn ich google so frage, passiert das öfters), gesperrt sind die Keys ja auch nicht.
Teilwese schon lustig wie vermurkst die Ubiaccountverwaltung ist... und wie teilweise auf die Kunden gesch... wird. Jemand kauft 3 Games, akiviert und installiert eins nach dem anderen und beim letzten verschwindet einfach Game Nr. 2 komplett vom Account... lt. Support "nöööö das Game hatten sie nie, ich weiß nicht wie sie darauf kommen", Kunde schickt Screenshot der Spielebibiothek, Support antwortet nicht mehr... erst nach Veröffentlichung im Forum.

Sobald mal tagsüber weniger los ist bei mir, telefonier ich mal durch zu den Affen...
Bild
250.000 Skillpunkte bei Eve-Registrierung:
Spoiler:
http://secure.eveonline.com/signup/?invc=5bf5e002-9f61-48bb-8aaa-53f01c469bb6&action=buddy
// Star Citizen-Registrierungscode:
Spoiler:
STAR-YMRH-KGKB für 5000 UEC bei einer StarCitizenRegistrierung
Benutzeravatar
DTR [BBfA]
Staffelführer
 
Beiträge: 914
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 16:11

Re: UBISOFT-Games verschwunden

Beitragvon DTR [BBfA] » So 1. Jul 2018, 15:08

Also in diesem Fall war der dumme, derjenige der vorm PC saß ;)

Hatte wohl doch ne uralte Email-Adresse die ich komplett vergessen habe... Hat sich herausgestellt dass zwar beim Steam-Kauf danach gleich ein Ubikonto mit der gleichen Emailadresse erstellt wurde(die ich für die richtige hielt) ABER dann doch wieder eine Registrierung verlangt wurde für die ich dann ein extra Email-Konto verwendet hab. Kann mich jetzt wage erinnern was das Problem war. Damals gabs noch arge Probleme mit Steamkonten<>Ubikonten-Verknüpfungen und die erste Emailadresse machte Zicken, darum zusätzlich die zweite und über die dann die Key-Aktivierung... so kamen dann auch auf die erste Adresse Erfahrungspunkte obwohl eigentlich kein Game dafür aktiviert war. Und bei der zweiten Adresse war der Username der gleiche wie der bei Steam/1.Adresse

Asche auf mein Haupt :sm33:
Bild
250.000 Skillpunkte bei Eve-Registrierung:
Spoiler:
http://secure.eveonline.com/signup/?invc=5bf5e002-9f61-48bb-8aaa-53f01c469bb6&action=buddy
// Star Citizen-Registrierungscode:
Spoiler:
STAR-YMRH-KGKB für 5000 UEC bei einer StarCitizenRegistrierung
Benutzeravatar
DTR [BBfA]
Staffelführer
 
Beiträge: 914
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 16:11

Nächste

mlm

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de