Hilfe bei Installation gesucht

Beiträge die nichts mit dem Thema Elite Dangerous zu tun haben.

Moderator: Ecodrive

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Hilfe bei Installation gesucht

Beitragvon Atroxis » Do 5. Jul 2018, 18:52

Hallo zusammen,

ich spiele jetzt schn seit geraumer Zeit Elite und habe mir jetzt auf einem zweiten Steam-Account das Spiel noch einmal geholt, damit ich es mit meinem Sohnemann auch mal spielen kann. Der zweite Account ist auf einem Rechner, auf dem ich ED bereits mit dem Erstaccount installiert hatte. Nun würde ich gerne auf dem Zweitrechner ED parallel zum Erstrechner starten lassen, aber obwohl ich von unterschiedlichen Steam-Accounts starte, loggt er mich immer wieder mit dem gleichen Piloten ein und schmeißt mich raus, wenn ich mit beiden Rechnern gleichzeitig starten will.

Könnt ihr mir verraten, wie ich auf dem Zwietrechner (mit dem zweiten Steam-Account) einen neuen ED-User anlegen kann und ggf. später zwischen beiden Usern wechseln kann? Ich glaube, den Account zu löschen ist nicht sinnvoll...

Danke und Gruß,
Markus, völlig überfordert...
Bild
Benutzeravatar
Atroxis
Luftschleusenputzer
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 15:34

Re: Hilfe bei Installation gesucht

Beitragvon KOLUMBUS » Do 5. Jul 2018, 18:56

Hast Du auf dem zweiten Rechner mal versucht, ELITE komplett zu deinstallieren, und neu drauf zu spielen?
Und erst dann nur mit dem Zweitaccount ein zu loggen?

Vermutlich musst Du dabei aber darauf achten, daß wirklich ALLE Dateien der alten Installation weg sind.
Irgendwo ist da vermutlich ein Verweis auf den ersten Account drin, deshalb loggt er Dich immer damit ein.
So stell ich mir das jedenfalls vor.

Fly Safe
Kolumbus
Fly Safe
Kolumbus

Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Flottenadmiral
 
Beiträge: 5131
Registriert: So 11. Jan 2015, 10:40

Re: Hilfe bei Installation gesucht

Beitragvon Atroxis » Do 5. Jul 2018, 19:08

Naja, da es sich beim Zweitrechner um meinen Laptop handelt, hätte ich schon gerne die Möglichkeit, regelmäßig die Accounts zu wechseln und mal mit meinem Account zu spielen, mal meinen Sohn mit seinem Account ranzulassen... Geht das? Irgendwie müssen die Beta-Spieler mit ihren zwei, drei Accounts das ja auch hinbekommen... (?)
Bild
Benutzeravatar
Atroxis
Luftschleusenputzer
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 15:34

Re: Hilfe bei Installation gesucht

Beitragvon Atroxis » Do 5. Jul 2018, 19:10

Hab's rausgefunden! Man muss sich in dem Fenster, das sich vor Programmstart öffnet, ausloggen und neu einloggen... die Funktion hatte ich übersehen. Danke!
Bild
Benutzeravatar
Atroxis
Luftschleusenputzer
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 15:34

Re: Hilfe bei Installation gesucht

Beitragvon KOLUMBUS » Do 5. Jul 2018, 19:23

Da weiß ich leider auch nicht genau Bescheid darüber.

Was ich mir vorstellen könnte, ist daß das nicht über STEAM funktioniert, sondern mit dem ED-LAUNCHER.
Da kann man beim Einloggen ja den Namen oder Email-Account angeben und das entsprechende Passwort.

Vielleicht geht es so?

Fly Safe
Kolumbus
Fly Safe
Kolumbus

Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Flottenadmiral
 
Beiträge: 5131
Registriert: So 11. Jan 2015, 10:40

Re: Hilfe bei Installation gesucht

Beitragvon Atroxis » Do 5. Jul 2018, 19:28

Genau das war's!
Bild
Benutzeravatar
Atroxis
Luftschleusenputzer
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 15:34


mlm

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de