sinfin (dervali) auf Explorer Tour

Der Entdeckerbereich!

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme

Anzahl(1): 4.00 4.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: sinfin (dervali) auf Explorer Tour

Beitragvon sinfin » Sa 14. Jul 2018, 09:45

Ein weiterer Schock Moment gestern... Ein rosa Planet... :shock:

image015.jpg


Spaß beiseite. Aber mir ist gestern tatsächlich das Herz in die Hose gerutscht. Ich hüpfe von System zu System und auf einmal lande ich im nächsten System mitten vor einem schwarzen Loch. Als ich es anvisierte: 98km entfernt. Panik brach aus... Beim bewegen des Schiffs krümmte sich alles um mich herum und ich konnte mich nicht orientieren. Auf der Galaxy Map sah ich dann, das dieses System lediglich 2 schwarze Löcher hatte....
Ich stellte fest das erst mal nichts weiter passiert und beruhigte mich dann langsam wieder. bei späterer Recherche lernte ich dann auch, das nichts passiert wenn man so nah an schwarzen Löchern ist.

Glück gehabt :D
image016.jpg

Leider war ich echt total aufgeregt und habe vergessen, das ganze mal auf Video aufzuzeichnen. Das war nämlich wirklich beeindruckend, so nah an dem schwarzen Loch und wie sich alles gekrümmt hat, wenn man sich bewegte. (PS: ich habe mich bewusst dagegen entschieden mich vorher in die Materie einzulesen. Wäre ja nicht mehr so besonders, wenn man schon vorher wüsste, was auf einen zukommt. Ich lass gerne erst mal alles auf mich zukommen und belese mich bei Bedarf danach.)

Mir ging gestern dann noch echt die Luft aus. Immer Jump für Jump und Systeme scannen.... Immerhin waren es von Rohini bis in den Skaudai Nebel noch rund 40 Jumps.... Ich wollte schneller ans Ziel kommen... Also las ich mich mal in das Thema Neutronen Stern Jumpen ein....

Zwischen Rohini und dem Skaudai Nebel sucht man wirklich nach der Nadel im Heuhaufen, wenn man über Neutronen Sterne jumpen will.... Hab dann aber doch 2 gefunden und machte mich auf den Weg.
image017.jpg


So konnte ich letztendlich aus ca 20 Jumps sage und schreibe 2 machen und ich war im Skaudai Nebel angekommen und landete erst Mal auf Skaudai CH-B d14-34 (Sacaqawea Space Port).
image018.jpg


Heute werde ich mich dann mal an das Erkunden des Skaudai Nebel machen. Danke an Kolumbus für die Tipps.
Der Nebel ist echt beeindruckend schön:
20180713_2110_Skaudai CH-B d14-34.png


Dann hoffe ich, spätestens morgen in Colonia anzukommen. Mal sehen, was ich bis dahin noch erlebe.

Ich lass es euch wissen, sobald ich wieder Empfang habe ;)
.::CMDR sinfin (aka dervali) .::. Youtube: https://www.youtube.com/user/DerVali::.
Benutzeravatar
sinfin
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 17. Apr 2018, 12:01

Re: sinfin (dervali) auf Explorer Tour

Beitragvon KOLUMBUS » Sa 14. Jul 2018, 10:04

Super, daß Du heil angekommen bist.

Beachte bei den Neutronensternjumps, daß jede Aufladung deinen Framshiftantrieb ein klein wenig beschädigt.
Das kannst Du unterwegs aber mit der Feldwartung wieder ausgleichen.
(Tu das aber BLOS NICHT im Supercruice!)

Und sei bei weißen Zwergen besonders vorsichtig beim Aufladen, die haben eine riesige Notstopgrenze.


Fly Safe
Kolumbus
Fly Safe
Kolumbus

Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Flottenadmiral
 
Beiträge: 5126
Registriert: So 11. Jan 2015, 10:40

Re: sinfin (dervali) auf Explorer Tour

Beitragvon sinfin » Sa 14. Jul 2018, 14:40

Nun bin ich schon eine Weile auf Skaudai AM-B d14-138 unterwegs und habe mal die 3 Ruinen inspiziert.
Sind Guardian Ruinen denn das selbe wie Guardian Strukturen? Denn ich finde an keinen der 3 Standorte die ominösen 6 Pylonen, die ich aktivieren muss....
Aber spannend ist das Erkunden schon.... :o

image_004.jpg
image_003.jpg
image_002.jpg
image_001.jpg
.::CMDR sinfin (aka dervali) .::. Youtube: https://www.youtube.com/user/DerVali::.
Benutzeravatar
sinfin
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 17. Apr 2018, 12:01

Re: sinfin (dervali) auf Explorer Tour

Beitragvon KOLUMBUS » Sa 14. Jul 2018, 14:46

Nein, Guardian Strukturen sind auf jeden Fall was anderes als die Ruinen.
Bei den Ruinen gibt es meines Wissens zwar die Items und die Säulen, wo man die Daten raus kriegt, aber keine Pylonen.
Fly Safe
Kolumbus

Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Flottenadmiral
 
Beiträge: 5126
Registriert: So 11. Jan 2015, 10:40

Vorherige

mlm

Zurück zu Explorer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blui und 1 Gast

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de