Guardian Hybrid EV oder normaler EV?

Was wünscht Ihr euch, wo gibt es Verbesserungspotenzial und was ist bekannt bzw. welche Tipps habt ihr zum Thema Gameplay.

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Guardian Hybrid EV oder normaler EV?

Beitragvon dampfhamma » Fr 10. Aug 2018, 12:39

Moin Leute,

bin dabei meine Corvette klar zu machen. Erstmal für PvE. Was geht da eigentlich mehr ab? Guardian Hybrid Energieverteiler oder normale EV?
dampfhamma
Flügelmann

Re: Guardian Hybrid EV oder normaler EV?

Beitragvon DMaster.MPac » Fr 10. Aug 2018, 12:44

Ein vollständig durchgepimpter normaler Energieverteiler ist besser als der Guardian Energieverteilen. ALLERDINGS: Der Guardian Energieverteiler hat einen kleinen Benefit, er erhöht geringfügig den Energieausstoß von jedem eingebauten Kraftwerk.
Bild
DMaster.MPac
Geschwaderführer

Beitragvon dampfhamma » Fr 10. Aug 2018, 12:51

Ok danke
dampfhamma
Flügelmann

Beitragvon matanzas » Fr 10. Aug 2018, 12:59

Weiß man auch um wieviel Prozent der Guardian Energieverteiler die Leistung des Kraftwerks erhöht?
"Antiquitierte Waffen und Religionen können es nicht mit einer guten Laserkanone aufnehmen"

Bild
matanzas
Flügelmann

Beitragvon DMaster.MPac » Fr 10. Aug 2018, 13:04

Laut dem englischen Wiki um 4 %.
Bild
DMaster.MPac
Geschwaderführer

Beitragvon matanzas » Fr 10. Aug 2018, 14:24

Danke, also nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
"Antiquitierte Waffen und Religionen können es nicht mit einer guten Laserkanone aufnehmen"

Bild
matanzas
Flügelmann

Beitragvon Cooky » Fr 10. Aug 2018, 14:52

Wer keine Lust oder Zeit hat, die Engis frei zu schalten, kann sich die Guardianmodule ja holen, sofern die frei geschaltet wurden.
Man kann die Guardianmodule ja wieder verlustfrei verkaufen, wenn man die besseren G5 gepimpten Module hat.
Cooky
Flottenführer

Beitragvon DMaster.MPac » Fr 10. Aug 2018, 15:24

Macht Sinn! Ich bezweifle allerdings, dass die Mehrheit erst den Guardian Grind angeht und dann die ingenieure freischaltet. Eher umgekehrt.

Die guardian Sachen sind dann eher was für Leute, die auf die letzten 20% Optimierung verzichten aber dafür keine Ingenieur Materialien sammeln müssen.
Bild
DMaster.MPac
Geschwaderführer

Beitragvon Cooky » Fr 10. Aug 2018, 16:40

Der Guardiangrind ist zeitlich nicht so intensiv wie die Freischaltung mehrerer Engis.

Macht für Anfänger also durchaus Sinn mit einem Buggy und einem Only-FSA-gepimpten Schiff an den besagten Systemen in 4 - 12 Stunden Spielzeit die Guardian-Mats abzustauben und danach die paar internen Module (und ggf. Waffen) frei zuschalten.

Und erzählt mir nicht, dass Anfänger keine Vetten fliegen.... :lol: :sm2: :sm41:
Cooky
Flottenführer

Beitragvon Horza Gobuchul sr. » Fr 10. Aug 2018, 18:52

Ich sehe bei den Guardian-Modulen auch einen zumindest konstruierbaren Grind-Unterschied: Wenn man zwanzig Schiffe hätte und also zwanzig Energieverteiler bräuchte, könnte man entweder a) zum Dweller und zwanzig Energieverteiler zwanzigmal von ganz unten Level 1 bis Level 5 hochpimpen oder b) einmal für das Guardianmodul grinden, es beim Techbroker freischalten und dann ganz ohne Grind zwanzig von den Modulen kaufen.

Dass Methode a) vom Materialaufwand von Methode b) abweicht, ist aber natürlich nur theoretischer Natur. Ich fand das allerdings bei den Guardianrumpfhüllenverstärkungen ganz praktisch. Davon brauche ich für meine Anti-Thargoiden-Python so einige: Einmal freigeschaltet, dann alle freien internen Plätze ganz ohne pimpen damit vollgestopft. Das war viel praktischer als damals das Hochgepimpe der konventionellen Rumpfhüllenverstärkungen.

Übrigens können in seltenen Fällen 4 % mehr Kraftwerkleistung schon das Zünglein an der Waage sein, das extreme Builds ermöglicht, die sonst nur mit umständlichen Energiemanagement möglich sind. Das hatte ich selbst zweimal.
Horza Gobuchul sr.
Flügelmann

Nächste

mlm

Zurück zu Gameplay