Mc Cloud's Voice Attack - Eva Reborn 2.07 - Hotfix

Alles rund um das Thema Eingabegeräte (HOTAS, Joystick, Gamepad, Tastatur etc.).

Moderator: Irrstern

Anzahl(17): 4.65 4.65 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Mc Cloud's Voice Attack - Eva Reborn 2.07 - Hotfix

Beitragvon Cocco » So 25. Mär 2018, 16:40

mikagae hat geschrieben:OK ich gebe es auf...

Habe VA jetzt registrieren lassen. Jetzt funktionieren nicht mal mehr einfache Befehle. .....


Wichtig ist, u.a. in der Windows-Spracherkennung den Punkt "Trainieren Sie den Computer, ..." zu machen, damit deine Aussprache eingepflegt wird.
Vor dem Trainieren noch das Mikrophon in der Spracherkennung kalibrieren.

Dann noch in der Spracherkennung die rechte Maustaste drücken und den Menuepunkt "Sprachwörterbuch öffnen" auswählen.
Bild

Dort gibst du dann als neue Worte die Befehle für VA ein und sprichst sie als Referenz aus. Dann versteht dich VA.

Gruß, Cocco
Bild
VDE100: Achtung, vor Inbetriebnahme der Tastatur: Hirn einschalten, gegen ausschalten sichern, erst dann schreiben.
Benutzeravatar
Cocco
Flottenführer
 
Beiträge: 3370
Registriert: Di 5. Jan 2016, 06:43

Re: Mc Cloud's Voice Attack - Eva Reborn 2.07 - Hotfix

Beitragvon nepo » So 25. Mär 2018, 19:21

mikagae hat geschrieben:OK ich gebe es auf...

Habe VA jetzt registrieren lassen. Jetzt funktionieren nicht mal mehr einfache Befehle. Siehe Screenshot :sm23:


Nee nee nee, so schnell wird hier nicht aufgegeben ! :sm24:

VA hat also Probleme dich zu verstehen und deshalb wird der Befehl nicht ausgeführt.
Versuche erstmal den Tip von CMDR Cocco ! Wenn Du mit Sprachsteuerung spielen willst,
muss das erstmal zu 99% funktionieren.
Zum Testen ob dein Befehl funktioniert, kannst Du ja zusätzlich noch eine Taste belegen.
Fokus auf ED-Client im Window oben rechts ist noch wichtig (siehe Beitrag von CMDR Tomski) !

Gruß nepo :sm1:
Bild
COMPETENT | TYCOON | RANGER | HILFLOS | === | OBERMAAT | VISCONTE |
Benutzeravatar
nepo
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1716
Registriert: So 11. Okt 2015, 16:24
Wohnort: ... bei Berlin

Re: Mc Cloud's Voice Attack - Eva Reborn 2.07 - Hotfix

Beitragvon mikagae » Mo 26. Mär 2018, 12:06

VA erkennt meine Befehle, aber Elite übernimmt sie nicht. hab jetzt mal Va neu installiert, mal gucken ob es jetzt funktiuniert.
Keine Haftung für Tippfehler.
mikagae
Luftschleusenmanager
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 14:16

Re: Mc Cloud's Voice Attack - Eva Reborn 2.07 - Hotfix

Beitragvon Cocco » Mo 26. Mär 2018, 12:30

Starte VA mal im Administratormodus. Und noch ein Tipp: Lasse die Befehle mal im Programm "Wordpad" laufen.
Dann siehst du, ob Tasten gedrückt und weitergegeben werden.

Und ich hoffe, dass du in VA bei Target "Aktive Window" gewählt hast und dann den Focus auf Elite gesetzt hast.

Ich habe mal ein Testprofil erstellt und dort eine Kommando "landefahrwerk" erstellt und dem Befehl einen Button zugewiesen.
Im Befehl wird die Taste "l" gedrückt. Wenn ich nun Wordpad aufrufe und den Button drücke, sehe ich, dass L in Wordpad ausgegeben wird.

Gruß, Cocco
Bild
VDE100: Achtung, vor Inbetriebnahme der Tastatur: Hirn einschalten, gegen ausschalten sichern, erst dann schreiben.
Benutzeravatar
Cocco
Flottenführer
 
Beiträge: 3370
Registriert: Di 5. Jan 2016, 06:43

Re: Mc Cloud's Voice Attack - Eva Reborn 2.07 - Hotfix

Beitragvon ManniSausL » Mi 28. Mär 2018, 14:32

Moin Commanders,

nach langer Abwesenheit im ED Universum möchte ich mal wieder einsteigen.
Frage: ist Eva Reborn 2.07 nach wie vor nutzbar für die aktuelle ED, oder muss ich etwas besonderes beachten?

Gruß
Manni
ManniSausL
harmloses Bodenpersonal
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Jan 2015, 20:35

Re: Mc Cloud's Voice Attack - Eva Reborn 2.07 - Hotfix

Beitragvon Lockdown » Sa 9. Jun 2018, 16:35

Gibts da ne Aussage zu dem, was Manni fragte? Betrifft mich ebenfalls...


War da nicht jemand , der McClouds Werk fortführen wollte? Gibts da nen Status?
Benutzeravatar
Lockdown
Kadett
 
Beiträge: 75
Registriert: So 21. Dez 2014, 15:27
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Mc Cloud's Voice Attack - Eva Reborn 2.07 - Hotfix

Beitragvon Cocco » Sa 9. Jun 2018, 20:37

Du musst beachten, dass sich das Kommunikationsmenue geändert hat, Es ist ein Reiter hinzugekommen.

Das beeinhaltet einige Ämderungen in den Aufrufen bei Komminikation.

Ansonsten kann E.V.A. problemlos genutzt werden.
Bild
VDE100: Achtung, vor Inbetriebnahme der Tastatur: Hirn einschalten, gegen ausschalten sichern, erst dann schreiben.
Benutzeravatar
Cocco
Flottenführer
 
Beiträge: 3370
Registriert: Di 5. Jan 2016, 06:43

Vorherige

mlm

Zurück zu Steuerung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de